Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Musik auf externe FP verschieben

Habe mir eine externe FP zugelegt und möchte meine Musik- und Videodateien dahin verschieben. Geht das problemlos, oder muss ich irgendwas beachten, damit die Dateien nachher noch vom Windows Media Player gefunden werden? Nicht dass ich dann lauter Fehlermeldungen vorfinde, anstatt Musik zu hören...  :-\



Antworten zu WinXP: Musik auf externe FP verschieben:

 :)
das geht problemlos.
habe dasselbe vor einigen wochen gemacht!
mfG

Einfach auf externe festplatte ziehen und den mediaplayer nochmal nach medien durchsuchen lassen...
dann speichert er den neuen pfad der dateien..
aber immer drauf achten, dass die externe festplatte an ist, wenn du den mediaplayer anmachen willst um musik zu hören ;)


aber immer drauf achten, dass die externe festplatte an ist, wenn du den mediaplayer anmachen willst um musik zu hören ;)


Viel wichtiger ist ,bei beenden der Sitzung die Festplatte ordnungsgemäß über den Hardwaremanager ab zu melden sonst sind unter Umständen am nächsten Tag alle Daten weg.

Mehudine

Ja schon klar..aber bei externen Festplatten ist es so, dass du einen An- und Ausknopf dran hast...
Aber du hast da schon Recht! Das sollte man auf keinen Fall vergessen.. 


« WO FINDE ICH DEN RICHTIGEN TREIBER Videos spielen kein bild mehr ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...