Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner Eigene Musik verschieben

hallo,

Ich habe meine Eigenen Dateien auf dem Laufwerk G. Meine Musik Dateien habe ich aber auf dem Laufwerk D im Ordner Musik.Ich möchte jetzt, dass wenn ich auf "Eigene Musik" klicke der Ordner Musik auf dem Laufwerk D erscheint.

Ich habe es bereits so versucht:
Start, Ausführen, Regedit.
Hkey_current_user,Software,Microsoft,Windows,CurrentVersion, Explorer,Shell Folders
und unter My Music auf D:\Musik geändert.
Jedoch steht dort nach jedem Systemstart wieder der alte Pfad.



Antworten zu Win XP: Ordner Eigene Musik verschieben:

TweakUI aus dem rechten Bereich bei den Powertoys herunterladen
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Nach dem Aufruf unter Programme und Powertoys zu finden unter:
My Computer; Spezial Folders und in der Auswahl auf "My Music" und dann auf "Change Location"

Ist es auch möglich, dass der Ordner Eigene Musik in meinen Eigenen Dateien bleibt, und wenn ich ihn öffne meine Musikdateien auf dem Laufwerk D erscheinen? Jetzt ist der Ordner Eigene Musik aus meinen Eigenen Dateien verschwunden.

Dann wieder zurückstellen und den Ordner "Eigene Dateien" per Rechtsklick öffnen und unter den Eigenschaften den Speicherort des ganzen Ordners verschieben auf Laufwerk D.

Ich möchte meine Eigenen Dateien aber aus Platzgründen auf G lassen. Ist es nicht auf einem anderen Weg möglich?

Wenn der Ordner innerhalb der eigenen Dateien liegt, kann er auch nur den gleichen Speicherort haben. Beides geht meines Wissens nach nicht


« Win XP: Kernel date ersetzt computer startet nicht mehr bitte um hilfeVideocontroller und Kartenleser "?" im Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...