Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

format c unter windows me

hi grüsse erstmal alle hier  ;)

hab da ein problem ich möchte meine festplatte formatieren ich habe jetzt me drauf und möchte zu xp wechseln

hat vieleicht jemand eine genaue anleitung und ein link zu einer startdiskette mit der ich meine festplatte von me befreien kann ?

und wenn ich die platte formatiert habe wie partioniere ich sie am besten vor der instalation von xp

sorry mache das zu ersten mal

thx schonmal  ;D



Antworten zu format c unter windows me:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir eine laden von http://www.bootdisk.de oder das Paritionieren und formatieren mit der XP-Installation erledigten.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

hi Dr.Nope

danke erstmal für deine schnelle antwort

ich kann also mit der xp install cd die platte formatieren und partionieren habe ich das richtig verstanden ? denn bei der instalation von me konnte ich sie nicht partionieren und hatte nur c das wäre ja klasse

gruss hurrican

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja in indem du erstmal C die Partition löscht (Daten sichern was wichtig ist) und dann neue Parition anlegst. Kannst du bei XP machen.

ich danke dir ;)


« .pdf Dokumente DruckenKostenlose Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...