Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Codec

Hallo,
ich habe ein Problem bezüglich eines Audio Codecs. Ich habe mehrere kurze Filme auf meinem Rechner, welche ich zusammenfasssend auf eine DVD bringen wollte. Scheinbar sind diese mit verschiedensten Codecs gepackt, ich habe mir deshalb schon sämtliche Coedec Packete besorgt, das abschpielen ist mit dem vlc kein problem, aber das Konvertieren. Die meisten converter lesen im Schnitt zwei von 10 Filmen nicht ein. Ein converter, welcher nach dem konvertieren, auch das brennen auf eine DVD anbietet, liest die videodatei ein, erstellt auch die DVD ohne Probleme, jedoch im DVD-Player, hört man dann nur ein quitschen, wobei das video normal wiedergegeben wird. Scheinbar ist dann hier der Audio Codec nicht zu erkennen. Ich bitte deshalb um Rat, wie ich diesen audio codec, bzw. das komplette video konvertieren kann. Wie schon erwähnt habe ich schon eine ganze Menge Converter getestet. Der audio codec heißt vermutlich "6D2E"!
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus
mfg. Erie



Antworten zu Codec:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit konvertern würd ich da gar nich groß rummachen. besorg dir´n brauchbares schnittprogramm, hau die files da rein und rechne das gesamte material als eine einzige video-/audiospur raus, vorrausgesetzt die sind alle sync (also alle mit 24, 25 oder 30 fps) sollte es gehen

Dankeschön erstmal für den Rat, ich habe glaube noch Pinnacle irgendwo, weiß aber nicht ob er die dateien einliest?! Hätten sie evtl. ein Programm was sie mir empfehlen würden?
Danke nochmals
mfg. Erie

« Letzte Änderung: 18.05.07, 13:49:13 von Mister-Mr. »

Vielen Dank nochmals für die Hilfe und die Softwareempfehlungen!
mfg. Erie 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« videos auf pspwinamp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...