Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gesamte Hardware im "Geräte-Manager" plötzlich verschwunden!

Hallo alle zusammen,

ein Freund von mir hat mich gebeten, seinen PC durchzuchecken. Nun wollte ich im "Gerätemanager" nachsehen, ob alle Treiber korrekt installiert sind. Der "Gerätemanager" öffnet sich, aber es wird keine einzige Hardware angezeigt. Das ganze Feld ist leer.

Hat jemand eine Ahnung, wie das passieren konnte? Ich hatte schon an eine Reparaturinstallation gedacht, oder gibt es eine Alternative?

Betriebssystem: Windows XP Home SP2

Für Eure Hilfe und Tipps bedanke ich mich vorab.

mfg
metristo
 



Antworten zu Gesamte Hardware im "Geräte-Manager" plötzlich verschwunden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leerer Gerätemanager - geht doch nichts über Windows  ;D
Rechner mal geprüft ob er auch Schädlingsfrei ist ?

glaub auch an nen besucher. so eine ähnliche frage hab ich gestern schonmal gelesen, da fehlten teilweise die einträge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank an Euch.

Ich habe tatsächlich einen Schädling gefunden und ihm ein gescheites Virenprogramm aufgespielt. Ihr habt vollkommen Recht, soviel zum Thema "WINDOWS".

Nochmals vielen Dank!

mfg
metristo


« Kaspersky Online Scanner - so lange Prüfzeit?Nvidia treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...