Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie übertrage ich gr. Datenmengen?

Ich habe das Problem gr. Videodaten vom Drehort zum Schnittplatz übertragen zu müssen. Als Anhang Mail fällt natürlich aus.
Wer weiß Rat.??



Antworten zu Wie übertrage ich gr. Datenmengen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf jeden Fall mal gepackt  ;)

Wie gross in der Regel ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- externe Platte
- CD/DVD
- USB-Stick
- Transferfunktion eines Messengers (ICQ o.ä.)
- Zwischenparken auf einem Webserver

Was dabei für dich? ;D

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

auf jeden Fall mal gepackt  ;)

Wie gross in der Regel ?

Hallo AchimL, es werden sicher schnell mal 200-300MB werden, als AVI Datei. Packen ok, aber die Qualität darf kaum leiden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- externe Platte
- CD/DVD
- USB-Stick
- Transferfunktion eines Messengers (ICQ o.ä.)
- Zwischenparken auf einem Webserver

Was dabei für dich? ;D


greez 8)
JoSsiF


Das Zwischenparken auf einem Server ist wohl die Möglichkeit, dauert aber bei 200MB trotz DSL auch Stunden.
Ales andere sind keine Übertrageunden an einen anderen Ort, nur in der Tasche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem Auspacken (WinZip) ist die original Datei ja wieder vorhanden.

Bei GMX gibt es z.B. einen kostenlosen Account, da kann man bis 1 GB hinterlegen. Info

Evtl. hast du ja schon was von GMX ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, kommt auf das DSL drauf an.

DSL 16000 - 1024 kbit Upload
Bei mir läuft es ganz gut, habe auch schon größere Mengen übertragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Zwischenparken auf einem Server ist wohl die Möglichkeit, dauert aber bei 200MB trotz DSL auch Stunden.
Ales andere sind keine Übertrageunden an einen anderen Ort, nur in der Tasche.

Bei einer direkten Übertragung, also ohne Verwendung externer Medien, ist die Dauer der Übertragung in jedem Fall begrenzt durch den Upstream deiner Verbindung. Ob das durch Upload auf einen Server oder direkte Verbindung passiert ist irrelevant.

Zur Reduktion des Datenaufkommens bleibt also nur noch packen. Das ist, wie Achim schon sagte, verlustfrei. Du hast geschrieben, dass die Daten an einen Schnittplatz übertragen werden sollen. Da wäre ich mit verlustbehafteter Kompression á la MPEG etc. sowieso sehr vorsichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL
Webspace von 150MB liegt vor, bei Strato. Ich könnte auch auf einem privaten Server jede Mange bekommen.
Wie Du schon schreibst, Upload ist das Nadelöhr.

@JoSsiF
Ich denke auch mit dem verlustfreien packen ist es wohl der beste Weg, wobei das packen auch seine Zeit braucht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke auch mit dem verlustfreien packen ist es wohl der beste Weg, wobei das packen auch seine Zeit braucht.   

Dann einfach sein lassen, sofern keine völlig unkomprimierten Rohdaten vorliegen. Denn viel bringen würde das sowieso nicht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke euch für die Antworten.
Ein schönes WE noch.


« CPU wird nicht erkannt wieso?Winzip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...