Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Treiber deinstallieren.

hallo leutz

ich habe ein Problem mit dem aktuellen Catalyst 7.4 von ATI.
ich wollte die neuste Versions des Catalyst installieren.

So wollte ich der alte "display driver" im Software-fenster deinstallieren. ich clicke auf entfernen und dann kommt sofort ne meldung "Error initializing"
somit konnte ich den Treiber aus ungewissen gründen nicht deinstallieren, also habe ich die neuste version einfach drüber installliert  :-\:-X (ich weiss, das man es nicht machen sollte)

nun scheint gar nicht zu funzen d.h. ich kann kein spiel mehr spielen-> immer ne fehlermeldung
und deinstallieren kann ich den Treiber auch jetzt nicht...

nun wie bringe ich alles wieder weg, damit ich wieder das "frische" installieren kann?

grz



Antworten zu ATI Treiber deinstallieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuchs mal im abgsicherten Modus. Wenns da auch nicht will, im Gerätemanger - rechte Maustaste deinstallieren bei der Grafikkarte probieren.

hm habs gemacht, da müssen immer noch treiberleichen vorhanden sein, denn wenn ich z.b. serious sam2 starte, kommt sobald ich im spiel bin folgende error Message:

"VPU Recover has reset your grahpics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands"

und das spiel stürzt ab.

und das system stellt die frage für ein neustart

hm wie krieg ich das system komplett von ATI überresten frei?
ccleaner?

und könnte das auch am neuen Treiber liegen, der nochevtl. ein bug beinhaltet?

Na ja ist alles möglich, aber die VPU Recovery Funktion, kannst Du in Deinen Treiber Einstellungen ohne Angst deaktivieren. Danach sollten die Hänger weg sein. Frag nur bitte nicht wo. Bin Nvidia Freund ;D

mfg Bernd

 

jop habs mal abgeschaltet   ;)

mann xwas funzt noch nicht mit dem treiber.
ich glaube das kannn echt an treiberleichen liegen.
denn ich habe leider den treiber einfach drüber installiert und seit da bockts.


also wie bringe ich den ganze ATI-Kram weg?


grz ;)

Super Anleitung hier:

klick hier

Genau lesen und befolgen, sollte wirken.

mfg Bernd

Hm.......ich glaube es liegt an der Catalyst version 7.4
ich habe jetzt alles so gemacht wie in der beschreibung.

Deinstalliert>In den abgesicherten Modus> Mit Driver Cleaner alles von ATI löschen lassen> cata. 7.4 wieder installiert und prombt kommt wieder die fehler meldung.

auch zb. beim game FEAR kommt beim starten die Meldung:
"Unable to initialize the renderer to a valid video mode"

also ich glaube ich sollte mich nach ner alten catalyst version umsehen. (maybe 7.3)

wo findet man die alten versionen von Treibern?
oder gibts noch ne andere lösung?

grz
 

Schau mal hier, etwas runterscrollen und den passenden wählen.

http://www.treiberupdate.de/treiber/ATI.html  


« MusicBannerViren oder Trojaner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...