Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird komplette Kontenverlust

  :-\
Bitte um Tipps, meine e-Mails sind alle weg, beim aufachen vom Thunderbird erkennt er keine Konten mehr und öffnet komplett leer, was kann ich machen und wo finde ich meine Mails und Konten?



Antworten zu Thunderbird komplette Kontenverlust:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Wenn Konten plötzlich verschwinden, ist normalerweise das Profil beschädigt. Es läßt sich durch Wiederherstellen einer Datensicherung reparieren, die du aber wahrscheinlich nicht hast. Denk mal drüber nach, das zukünftig zu ändern.
Ursache sind oft übereifrige Virenscanner, die auf das Profil zugreifen - wenn möglich sollte man das verbieten.
Zur Reparatur gibt es mehrere Ansätze. Oft ist nur die Datei prefs.js defekt, und wenn du Glück hast, existiert eine Sicherheitskopie. Such also bei beendetem Thunderbird im Profil
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation#Profile
nach der Datei prefs.js und Dateien mit ähnlichen Namen, (z.B.) prefs-1.js. Durch Umbenennen in prefs.js könnte das Problem schon gelöst sein.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung:

Und wenn Dein Thunderbird wieder läuft: mit Mozilla Backup kannst Du das Profil sichern,übrigens auch(wenn erwünscht) das Profil vom Firefox.Natürlich läßt sich das Profil dann mit 1 Klick wiederherstellen und erspart viel Arbeit. ;)   


« wallpaper programmBester DivX/Xvid Encoder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...