Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dreamweaver MX = Gästebuch

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich in Dreamweaver folgende sachen einfügen kann :

1. Gästebuch
2. E-Mailkontakt
3. Passwortgeschützter Bereich

Danke für jede Hilfe. Es nutzt mir auch was, wenn mir jemand sagen kann, auf welcher Seite im Web es gut beschrieben sit, supper wäre es natürlich, wenn mir jemand ein Beispioel mailen kann.

Danke Gruss Kusi



Antworten zu Dreamweaver MX = Gästebuch:

niemand eine Idee ???
 :-[:-[:-[:-[:-[:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mur |

Ich fürchte, Dreamweaver bringt dich da nicht weiter. Zu den einzelnen Sachen:

1. Für ein (eigenes) Gästebuch brauchst du eine serverseitige Skriptsprache wie PHP. Es gibt dazu fertige Skripte im Netz, kannst natürlich auch selber eins schreiben.
Andere Möglichkeit wäre, ein Gästebuch eines Fremdproviders einzusetzen. Das wird meist einfach nur per Hyperlink eingebunden. Nachteil sind Werbung und meist mangelnde Skalierbarkeit.

2. Für die Verarbeitung von Mailfomularen (du meinst doch Formulare?) kannst du die einfache Variante mit dem mailto-Befehl verwenden, ist aber nicht sehr elegant. Mit einem verarbeitenden serverseitigen Skript bist du auch hier besser beraten.

3. Passwortschutz geht zur Not mit Javaskript, hat aber dann nichts mehr mit Sicherheit zu tun.
Eine einfache und recht sichere Variante wäre der Zugangsschutz per htaccess/htpasswd. Informiere dich mal bei deinem Webhoster, ob der sowas unterstützt. Ansonsten bleibt auch hier nur der Einsatz von PHP o.ä.

greez 8)
JoSsiF


« programm wählt sich ins netzPC hängt sich auf, wenn ich paar Minute im Internet bin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...