Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WPS. Dokumente gehn nich zu öffnen

Hallo Ihr lieben.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe vor kurzem meine Festplatte C: formatieren müssen und habe nun Windows XP 2000 drauf. Sooo.. Ich habe auf D: einige Textdokumente gespeichert und bekomme diese nicht geöffnet. Wenn ich unter Eigentschaften> öffnen mit.. Das Microsoft Word einstelle, wirds trotzdem nicht geöffnet. Es wird mir eine Installation von einem Konverter empfohlen, allerdings hab ich diese weder auf CD noch auf nen wechselbaren Träger. Zudem soll das eine WPS Datei sein. habe ich noch nie was von gehört ::)

Was soll ichn nu machen? ??? ???
Muss doch schon dringends an die Dokumente.. :'( 

« Letzte Änderung: 13.06.07, 18:23:58 von Böhser Engel »


Antworten zu Win XP: WPS. Dokumente gehn nich zu öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WPS sind Textdokumente von MS-Works.

Hoffe das hilft dir:

klick

 :D ja hat mir geholfen, danke dir!!

Okaaayy... Ich dachte, es half.. :-[
Hab den link eigentlich installiert, allerdings tut sich da immer noch nichts. Ich bekomme immer noch die Aufforderung, den konverter zu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so gemacht:

Anweisungen zur Verwendung:

1. Klicken Sie in Word im Menü Datei auf Öffnen.
2. Führen Sie im Feld Dateityp so lange Bildlauf nach unten durch, bis Works 2000 (*.wps) sichtbar wird, und wählen Sie diesen Typ aus.

ich find des nich.. :'( :'( :'(
ich dreh noch durch ...  :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Word-Version passt zu dem Konvertierungs-Tool

Was findest du nicht ?

na des "Wp2krtf.exe"..
Kann des vielleicht daran liegen, dass ich vorher nen anderes Works hatte? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich doch schon am Anfang geschrieben, WPS sind Works-Textdokument.

Was hast du denn gemacht.

Das Programm von der Seite downloaden.
Am besten gleich auf dem Desktop abspeichern.

Dann per Doppelklick ausführen.

Dann in Word, Datei öffnen und unter Typ nach *.wps schauen und anklicken. Dann die entsprechende Datei öffnen.

ich hab absolut keine Ahnung.. Ich hab das installiert, bin dann auf ein neues Word öffnen gegangen aber da steht nix mit öffnen un trotzdem bekomm ich darüber die Meldung, dass es nicht installiert ist..  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Word-Version hast du ?
 

öhm.. keine ahnung.. menno >:(
des schaut so aus wie beim word pad...
ich weiß...schwerer fall... :-[ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Menüleiste wo Datei/Bearbeiten usw. steht ist ganz hinten ein ?

Da mal drauf klicken und Info anklicken.

Dort steht die Version.

Microsoft Word 2002..... un vorher hatte ich nen anderes drauf.. da war Excel, Word un Datenbank in einem.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal den hier versuchen: klick

Warum installierst du den dann Works nicht wieder, wenn du viele Works-Dokumente hast ?


« StreamripperWord in TIFF umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...