Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme verschieben

Hallo,
wie kann ich den Speicherort eines Programmes verschieben ohne eine Neuinstallation.
Gruß Hokweb



Antworten zu Programme verschieben:

Hallo,
was für Programme?
Oft ist das nicht möglich oder nur mit viel Aufwand. Dafür muss man wissen wo überall Einträge gemacht worden sind.
Ob es für diese Arbeiten eine spez. Software gibt, ist mir nicht bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Programme, die sich in der Registry verewigen (das tun die meisten), kann man normalerweise nicht einfach verschieben. Sie funktionieren nicht mehr.
Es gab mal vor Jahren unter Win98 ein Partitionierprogramm, das solche Umzüge möglich machte, aber welches das war -  ??.
Ab einfachsten und sichersten:
Programm löschen und mit neuem Speicherort installieren.
 

Zitat
Es gab mal vor Jahren unter Win98 ein Partitionierprogramm, das solche Umzüge möglich machte, aber welches das war -  ??.
Das Programm kommt heute aus dem Hause Acronis ;)
Hab diese Funktion allerdings nie benutzt. Wird aber sicher nicht vollständig automatisch funktionieren. Also alle zusammenhängende Einträge aufspüren und verschieben/bearbeiten/löschen.

Danke habe Programm neu installiert
Gruß Hokweb


« PowerDirector Aufnahme macht ProblemeVideos zusammen setzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...