Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz wegen kaputter Grafikkarte?

Hallo zusammen!

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.
Mein PC stürzt immer dann ab, wenn ich einen DVD schaue oder ein PC-Game mache.

Er stürzt erst nach etwa 5-10 Minuten ab. Man kann dann nichts mehr machen. Control/Alt/Delete oder Alt/F4 nützt nichts mehr. Der PC gibt dann einen hohen Ton von sich und ein schwarzer Bildschirm folgt.

Viren habe ich keine und den PC habe schon ein paar mal aufgeräumt.

Kann das sein, dass das an der Grafikkarte liegt?
Die Grafikkarte ist ca. 2 Jahre alt.

 ???



Antworten zu PC Absturz wegen kaputter Grafikkarte?:

Hallo,

könnte auch sein, daß die GraKa zu heiß wird, also, öffne die Seitenwand und reinige mal den Lüfter, zbsp mit nem Pinsel, da kommt man in den Zwischenräumen besser ran, beider Gelegenheit, alles mal "Entstauben"

Toitoi  Gruß ;)

Hi Leute  8)

Mein Pc stürtzt auch immer ab aber das nur beim spielen ich habe auch alles neu interliert und formartiert mein grafikkartwe ist so 11 monate alt

SAUBERMACHEN von INNEN , besonders die Lüfter !!! Absturz auch bei offenem PC ???

Hi ,

Ich habe auch ein Problem und zwar startet sich der PC einfach neu wenn ich unter anzeigeeinstellungen die farbqualität von 16 auf 32 bit hochschrauben will ...

auch wenn ich bspweise ein pc game starten möchte startet er(der pc) sich neu  ??? >:(

grafikkarte ist eine ati radeon 9200 ...

wenn ich dxdiag starte sagt das mir das es ein problem mit direct 3d gab... und wenn ich dann auf die frage ob es bei dem check umgangen werden soll auf "nein" gehe startet er ebenfalls neu ...  :-\

ich weiß nicht was ich machen soll ... weiß einer von euch einen rat????

mfg


« Debug-Modus: Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten!Lieder von DVD auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...