Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server-Aufbau

Hallo Leute!
Ich will zu Hause ein Server stellen aber ich habe keine ahnung wie das aller geht. Ich habe zu Zeit Windows Server 2003, drei PC´s ,DSL. auf zwei PC ist schon bereits windows Home Edition installiert.
Wie kann ich eigene Server bauen für Zuhause?
Wie kann ich meine web-seite erstllen?
und wie kann ich server e-mail für benutzer erstellen?

« Letzte Änderung: 20.06.07, 08:07:22 von Andreas25 »


Antworten zu Server-Aufbau:

Hallo,

Was soll der Server machen?
Wie willst du ihn sichern?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will nur mit Server eigene webseite machen und PC´s zusammen ankuppeln um eine web-seite aufzumachen und veröffentlichen.
und mit mit sichern  ::) keine ahnung! 

« Letzte Änderung: 21.06.07, 22:40:44 von Andreas25 »

Hallo,

Was für eine I-Net-Anbindung hast du?

Was sagt dir IIS?

 

Zitat
  chat-seite

Wa sagt dir SQL, PHP?
Was sagt dir WAMP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nur anfänger! ich habe kein ahnung.

Hallo,

das sind nur ein paar Dingen die du kennen solltest!

Ich will dir das mit deinem Server nicht ausreden, aber dann solltest du dich mind. mit den oben aufgeführten Dingen mal beschäftigen.

Weil du sonst sicher nicht anzuviel Freunde an deinem Server und Netz haben wirst!

Dann solltest du erstmal local, also in deinem Netz, testen und probieren ehe du deinen Server in's Netz stellst!

Ein Server ist schnell in's Netz gestellt, aber auch genau so schnell zerstört!

Also um Website zu präsentieren benötigst du einen Webserver z.B. M$ eigenen IIS liegt auf der Server-CD bei

oder als alterntiven z.B. Jana-Server

http://www.janaserver.de/start.php?lang=de

http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=home&content=features

oder auch gleich als WAMP

http://www.wamp.de/

http://www.apache-wamp.de/start.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann die datei  apache_1_3_6_win32.exe nicht finden. wenn du hast die datei.   

« Letzte Änderung: 21.06.07, 19:36:33 von Andreas25 »

Hallo,

entferne deine e-mail Adresse!

es sei die hast gern für sinnlose Post!

schau hier

http://httpd.apache.org/download.cgi

http://www.apache-wamp.de/download_uebersicht.html#

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie kann ich server pc-bauen und verbinden bis zu 10 PC´s: Ich habe DSL- Anschluss. ein PC ist bereits windows server 2003 installiert.
und wie kann ich domain auf windows server erstellen.

« Letzte Änderung: 21.06.07, 22:41:52 von Andreas25 »

hier einfach und simpel mit anleitung
http://www.netzwerktotal.de/analogx.htm

Hallo,


 

Zitat
Wie kann ich eigene Server bauen für Zuhause?
Wie kann ich meine web-seite erstllen?
und wie kann ich server e-mail für benutzer erstellen?

 
Zitat
und wie kann ich server pc-bauen und verbinden bis zu 10 PC´s: 
und wie kann ich domain auf windows server erstellen.

Was willst du eigentlich?

Einen Domainencontroller, einen Webserver, einen Mailserver? ... Was?


 
Zitat
und wie kann ich server pc-bauen und verbinden bis zu 10 PC´s

Indem du dich damit beschäftigst und liest! z.B.

und erstmal klar sagt was du eigentlich willst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte einen Serever- bauen, das er bis 10pc´s anschließen kann und eigene Homepage z.b. Chat-seite.
Ich habe keine ahnung wie soll ich anschließen und welche progammen brauch dafür. und mit E-Mail wollte das E-mail über server und über Internet senden kann und empfangen.

Also für eine Website brauchst Du keinen Win2003 Server. Und einen eMail-Server bringt 2003 auch nicht mit.

Denk mal an Webserver-Angebote von T-Com, 1&1,... nach. Die stellen auch einen Mailserver für Deine Domain bereit.

10 Clients kannst Du auch in einem Peer-To-Peer-Netzwerk mit XP-Workstations zusammenschließen (-> Arbeitsgruppe).

http://de.wikipedia.org/wiki/Server
http://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-peer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut und besser aber Ich habe Vertrag zum DSL ich kann jetzt nicht kündigen, ich kann nur in 1 jahr kündigen. Aber ich brauch das diegend.

Hallo,

deshalb solltest du dich mit der Materie beschäftigen!

Ungesicherte sogenannte "Server" gibt es genug!

denken wir nur mal an die Spammer!

und du willst ja sicher länger als 10 min Freude an deinem Server haben!

Also  beschäftige / lies zu diesen Themen!

Wenn du eine zentrale Verwaltung deiner PC's wünscht benötigst du einen DC´(DomänenController)

falls du es vergessen hast hier noch mal die Link (einige der Anfang)

http://httpd.apache.org/download.cgi

http://www.apache-wamp.de/download_uebersicht.html#

http://www.janaserver.de/start.php?lang=de

http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=home&content=features

oder auch gleich als WAMP

http://www.wamp.de/

http://www.apache-wamp.de/start.html


 

Zitat
ich nur anfänger! ich habe kein ahnung. 

Eben, und genau das solltest du schleunigst ämdern!

 

« Zuletzt verwendete DokumenteMein PC setzt immer wieder den Grafikbeschleuniger herunter was kann ich da mach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...