Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufbau Hilfe

 hallo liebe community

ich bin grade dabei meinen neuen rechner zusammen zu bauen dabei brauch ich nun ein wenig hilfe  :D

 1. die verkabelung vom gehäuse zum mainboard

hier habe ich insgesamt 6 kabel
Reset SW
Power SW
Speaker
H.D.D Led
und 2 einzelne pins ohne beschriftung (weis/grün)
es gibt ein adapter wo ich die einzelnen kabel rannmachen kann und dann ins mainboard.

auf dem adapter gibts folgende anschluss möglichkeiten
IDELED+
IDELED-
PWR Ground
Reset Ground
Speaker, Ground, Ground, +5V
PLED-
PLED+

eigentlich ist es ganz logisch was ich wo anschließe
nur habe ich angst das wenn ich was falsch verkabel, das es einen kurzen geben könnte...
kann da was passieren?


 2. strom für die cpu

undzwar habe ich hier 2 kabel (CPU1-P4 und CPU2-P8) könnte auch beide anschließen... soll ich die auch beide reinmachen? besitze nen Q9550


 3. kabel für das laufwerk

ich habe vorhin irgendwo in den weiten von google gelesen das ich für ein einfaches laufwerk ein bestimmtes kabel brauche...
hier besitze ich nur ein HDD kabel kann ich dies auch für das laufwerk nutzen?

 

Zitat
mein system:
asus P5Q Pro
intel core 2 quad Q9550
be quiet straight power 600w
xfx radeon hd 4850
ocz platinum 2x2 gb


ich hoffe das die fragen nicht zu doof sind und jemand aus meinem kauderwelsch schlau wird ;) (bin immernoch ziemlich angeschlagen von silvester)  ;D


 


Antworten zu Aufbau Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
anbei 2 Internetseiten, die den Zusammenbau von PC-Komponenten zu einem neuen Rechner schildern und mit Fotos anschaulich darstellen:
http://board.gulli.com/thread/1004360-tutorial-pc-selber-zusammenbauen-kurzes-uebertaktungstutorial/

http://grundlagen-computer.de/pc-eigenbau-tutorial

Deine Fragen sollten hierbei schon beantwortet werden.

Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier auch noch von mir ein kleines tutorial
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1080872

die verbindungsstecker zum board sollte man genauso anschließen, wie vorgeschrieben. wenn man sich genau an die bedienungsanleitung hält, kann man auch nichts falsch machen.
was passiert, wenn mans falsch macht, weiß ich leider nicht.

wenn du die möglichkeit für einen 8pol 12V stecker am board hast, würde ich den auch anschließen. das board zieht ja immer nur soviel strom, wie es auch benötigt.

bei den neuen SATA laufwerken gibt es nur noch SATA daten- und stromstecker, falls du das meinst

 

Zitat
(bin immernoch ziemlich angeschlagen von silvester
wir haben den 2.1. ;D ..wieviel kann man bechern :P

ja das hilft mir doch schon nen bissl weiter ^^

wenn man sich genau an die bedienungsanleitung hält, kann man auch nichts falsch machen.

genau das ist ja das problem... habe keinerlei anleitungen  ;D

wir haben den 2.1. ;D ..wieviel kann man bechern :P

bei mir gings ja freitag direkt weiter  ;)

ich bilde mich jetzt weiter und fummel dann bissl am rechner rum... wird schon schief gehen
wenns alles klappt sag ich nochmal bescheid

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe keinerlei anleitungen  ;D


Nicht leichter als das:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Dort unter Hauptplatine und Sockel 775 das P5Q auswählen, dann kannst du das Handbuch in Deutsch runterladen.

« Mein Server (ECS-Board) gibt kein Signal von sichProzessor läuft nicht wie geplant »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...