Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero Xvid und andere Formate in SVC...

Hallo Leute,

mein Problem, ich will einige Filme die Xvid dateien sind bzw. DVDrip's sind in VCD/SVCD oder MVCD umwandeln, halt in ein Format wo ich auf meinem DVD-Player gucken kann.
Wenn ich mit Nero arbeite passiert folgendes:
1.Starte ich Nero StartSmart
2.Gehe ich auf Foto und Video und wähle Video CD erstellen
3.Öffnet sich ein Fenster
4.Gehe ich auf Videodateien hinzufügen und wähle den Film aus
5.Ist der Film geladen geworden, gehe ich unten auf Export
6.Öffnet sich ein neues Fenster
7.Kann man oben rechts "Export Vorlage wählen" das Format wählen. Eimal VCD, benutzerdefiniert, DV, E-Mail und Nero Digital
8.Ich wähle VCD
9.Klicke ich unten rechts auf Exportieren und er beginnt an umzuwandeln.

Das Problem ist jetzt, der Original Film ist gößer als die umgewandelte Version. Ich weiß nicht warum.
Wenn ich bei punkt 7 die "benutzerdefinierte" einstellung und dort alles so einstelle wie bei der VCD nur halt die größe änder, rukelt der viel sehr stark und es bleibt hängen, woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Ist vielleicht Nero nicht geeignet dafür? Habt ihr ein anderes Programm womit ich das machen könnte, ohne die Größe zuverlieren?

Ich bedanke mich schonmal um eure Hilfe.



Antworten zu Nero Xvid und andere Formate in SVC...:

Hallo,

wie schnell hast Du denn die Filme gebrannt?
Immer so langsam, wie möglich. Am Besten 2x. Dann ruckelts auch nicht mehr. Normalerweise.
Oder die Komprimierung ist zu stark. Vcd sollte man immer auf 2 CDs teilen.
Wenn sie nicht kopiergeschützt sind geht das am Besten mit CLoneCD.
Und nebenbei noch. Bei den Einstellungen bei Nero nicht SchnellEnkodieren. Mach das bessere mit 2 Durchgängen. Dauert natürlich länger, aber willst ja nicht hunderte an einem Tag brennen?

mfg Bernd 

« Letzte Änderung: 20.06.07, 14:34:29 von Luke001 »

Ich brenn doch nix, ich will doch vorerst die Xvid Datei in eine VCD/SVCD oder MVCD umwandeln, halt in ein Format was mein DVD-Player abspielt.

Wenn ich direkt eine Xvid Datei in VCD brennen will, ist die größe ja kleiner als das Original und dadurch geht die Qualität verloren. Mit der größe meine ich die Auflösung. Die Original größe ist Breite: 608Pixel und Höhe 256Pixel. Wenn ich sie in VCD brenne ist die größe 352x288.


« Compaq presario 1200 baterie wird von xp nicht erkant WinRAR3.61 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

VCD
Siehe VideoCD...