Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

medion neu install, welche treiber?

hi!
hab xp auf nen medion-rechner neu install. nu fehlen mir die treiber für den cardreader und für ethernet(onboard).
es gibt da verschiedene, weiss aber nicht welche ich nehmen muss.
im support hab ich die s/n-nummer eingegeben, aber hat mir irgendwie nicht weitergeholfen.

intel celeron 2,8 ghz
board: md 8080 version 0b

danke euch für infos



Antworten zu medion neu install, welche treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Heinzi

ev. hilft Dir dieses Programm weiter....Everest Freewareprogramm das zeigt alles auf, was sich im PC befindt und gibt auch direkte Links zum Treiberdownload - probier mal und poste dann wieder  ;)

hast ja recht, aber dafür müsste ich dann wieder am anderen compi brennen und will auch nicht nen ganzen rohling verballern nur für everest oder aida.
bin heute faul, möchte es so einfach wie möglich haben.
wenn, dann möchte ich ne ganze cd erstellen mit treibern, everest und was sonst noch nötig ist um den beim nächsten mal "frisch" zu machen.
leider hab ich auch keine cd dabei bekommen(is nich mein compi).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es die CD mit allen Treibern für den MD8080 zum Download (ca. 98MB groß):

Download

jo, klasse.
ich danke dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo, klasse.
ich danke dir.
Gerne. ;) 

hat alles geklappt(naja fast).
jetzt steht mir noch der sm-controler im wege.
den schaff ich irgendwie auch noch.
aber ist das normal, dass das symbol für den cardreader der onboard ist, in der taskleiste steht?
kriegt man den nicht weg?
wurde noch nie mit sowas konfrontiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist bei manchen Card-Readern normal mit dem Symbol in der Taskleiste. Du kannst ja mal einen Rechtsklick auf das Symbol machen - vielleicht hast du Optionen und kannst es ausblenden. Welche Probleme hast du denn genau mit dem SM-Controller?

leider taucht in der taskleiste nur auf : hardware sicher entfernen, hab ich alles schon versucht.
sind reader an der front vom tower, nichts externes.
naja und mit dem smbus steht im g-manager wie so oft das fragezeichen.
hatte ich bei meinem compi mal irgendwann wegbekommen, aber ich weiss nicht mehr wie.

nu wollte ich noch ne partition erstellen mit partitionmagic, aber mit der trial gehts ja garnicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, dann lasse doch das Symbol einfach in der Taskleiste. Und hier gibt
es ein sehr gutes Tool zum Partitionieren der Festplatte (Freeware):

http://partitionlogic.org.uk/

Ich muss mal überlegen, wie das mit dem SM-Bus nochmal war. ???   

hehe, aber nichts für ungut, du also auch mit dem smbus.
scherz
aber sowas hat man ja nicht alle tage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SM-Bus steht für System Management Bus. Darüber tauscht der Chipsatz (Prozessor) System-Daten untereinander aus (u.a. Informationen zum System wie z.B. auch Prozessor-Temperatur, Lüfter-Drehzahl etc.)

Hast du auch die Chipsatz-Treiber für dein Board installiert? Dann sollte auch kein gelbes Ausrufezeichen mehr im Gerätemenager vorhanden sein. Alternativ auch mal die Bios-Standardeinstellungen setzten (Bios-Defaults).   

ist ja nett von dir mit dem partitionslogic, aber der macht mich fertig. kriege das nicht install.
hatte grad auch probleme mit winamp, das hat dann beim 3. mal geklappt.
ich glaub der compi regt sich über alles auf was man installiert.
wenn das so weitergeht brauch ich beruhigungstabletten, oder die vom stony  ;D

was das heisst hatte ich schon gelesen, nur nicht wie man das wegbekommt.
hast mir ja alle treiber dafür geschickt, ich glaub da war was bei, werd ich gleich direkt versuchen.
bin aber erst noch bei den partitionen dran.


« Ordner verschlüsselnQuick Cam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...