Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook bricht ab

Hallo,
ich arbeite normalerweise mit Thunderbird, habe aber Outlook 2000 auch installiert.
Heute wollte ich Outlook verwenden, es wurde aber von ZoneAlarm abgebrochen:
Fenster: ZoneAlarm Analysieren neuer emails...
Weiteres Fenster: Zone-Alarm - Outlook
Outook has encountered a problem and needs to close...
man sollte dann einen Dump schicken damit das Problem untersucht werden kann. Nach Abschicken kam die Fehlermeldung aber erneut..
Bin ich einem Virus aufgesessen, oder gibt es eine rationale Erklärung/Lösung für dies Problem?
Vielen Dank
Wolfgang



Antworten zu Win XP: Outlook bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zonealarm installiert da einen nervigen Junkmail-Filter, dabei geht wohl was schief. Ich hab den ach schon in die Wüste geschickt. Halte die Strg+Taste fest und öffne Outlook - Abfrage kommt ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll - ja.

In Outlook-2003 so:

Extras / Optionen / Weitere / Erweiterte Optionen / Com-Addins / MailBuddy Outlook-Addin den Haken entfernen (das ist von Zonealarm). Outlook schließen, wieder normal öffnen und aufatmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
das funktioniert bei mir leider nicht. Egal ob ich die strg-Taste drücke oder nicht, immer kommt dieser Spam-Filter und die die Abbruchmeldung. Ich kann zawar die mails kurz sehen, aber nich bearbeiten, da sich das Programm sofort wieder beendet, wenn ich in der Fehlermeldung auf exit gehe.
In ZA habe ich Outlook freigegeben und auch keine weiteren Einstellungen entdeckt, die ich ändern könnte.
Dieser Spamfilter von ZA öffnet sich sogar wenn ZA beendet wurde.
mfg
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du noch einen anderen User auf dem PC - versuch es mal mit dem. Ich finde den Filter auch extrem lästig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich benutze den PC allein und verwende bisher auch nur eine email-Adresse.
Würde es evtl etwas nutzen ZA oder Outlook zu deinstallieren und neu zu installierenoder muß ich auf ein Update warte oder einen anderen Firewall verwenden?
Bei Thunderbird habe ich keine Probleme. Noch ein Hinweis: Ich verwende Spamihilator, aber damit kann es doch eigentlich nichts zu tun haben.
Vielen Dank
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Deinstallieren von ZA würde es sicher beheben, ich hab auch nciht drauf geachtet, ob man beim Wiederinstallieren evtl. auch dieses Plugin abwählen kann. Ob sich das mit deinem Spamhilator beißt - keine Ahnung. Thunderbird wird wahrscheinlich von ZA nicht unterstüztt und deswegen meldet sich das dort nicht, aber öffne mal Outlook Express - dasselbe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt habe ich ZA komplett deinstalliert, dann in Outlook die Com-Addins gefunden (war nur eines von iTune, das habe ich entfernt)
dann ZA neu installiert, nervig, da alle Einstellungen für die Programme neu zu machen sind.
Outlook aufgerufen, Spamfilter von ZA funktionierte am Anfang. Einige Mails bearbeitet. Plötzlich blieb Programm hängen und mußte sofort beendet werden.
Als ich es wieder aufrief, war alles wie vor der ZA-Deinstallation:
Wenn man Outlook aufruft , lädt es neue Mails, aber sofort kommt der Spamfilter und die Abbruchmeldung und man kann nur noch auf Exit gehen. Das ist offensichtlich ein totaler Bug. Wer hat noch eine Idee, was man machen kann????
Danke
mfg
Wolfgang

P.S. nach dem Outlook-Absturz funktionierte sogar der Internet-Zugriff nicht mehr und ich mußte den Router und den Computer wieder neu starten!!! 

« Letzte Änderung: 25.06.07, 14:42:39 von WH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stell Outlook so sein, dass es nicht sofort sendet und empfängt - ist genauso lästig.

Extras / Optionen / E-Mail-Setup Senden/Empfangen den Haken wegnehmen. Wenn du das dann möchtest, gehst du über den Button oder F9 bzw. bei früheren Versionen F5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich komme ja gar nicht mehr in das Outlook rein, weil immer sofort die Fehlermeldung kommt:
...Outlook has encountered a problem...
Man muß dann auf exit gehen und wirft damit das Programm direkt raus. Manchmal funktioniert danach für eine Weile der Internetzugriff aus dem Firefox nicht mehr.
Das Problem tritt auch auf, wenn ZA vorher beendet wird. Diese komische Spam-/Fraud-Maske kommt trotzdem hoch.
Offen sichtlich muß ich mich von Outlook oder ZA verabschieden, oder wieder die alte ZA-Version laden.
Ich glaube ich muß wohl bei Thunderbird als einzigem mail-Client bleiben, bis das Problem von ZA oder Microsoft behoben ist.
Danke
mfg
Wolfgang

Hatte das Problem nach der Installation der neuen ZA-Version auch. Man kann aber den SPAM-Filter von ZA deaktivieren wie folgt:

Extras > Optionen > Weitere > Erweiterte Optionen > COM-Add Ins.. > und dort den Haken bei "MailBuddy Outlook Addin" rausnehmen.

Danach läßt sich Outlook wieder "ganz normal" benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Problem ist weiter oben beschrieben. Ich komme in Outlook nur noch hinein, wenn ich ZA deinstalliere, weil es mit einer Fehlermeldung abbricht. Ich hatte das einmal gemacht und auch wie vorgeschlagen Haken entfernt. Aber nch erneuter Installation von ZA war alles wie vorher.
Dieser Spamfilter und die Fehlermeldung kommen auch hoch, wenn ZA beendet ist!!!
mfg
Wolfgang

Hallo Wolfgang, ich habe genau das gleiche Problem. Konntest Du zwischenzeitlich eine Lösung finden?

Grüße, Xaver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
habe bisher keine Lösung und arbeite zur Zeit nur mit Thunderbird, das einwandfrei funktioniert.
Ich brauche Outlook eigentlich nur in Ausnahmefällen. Trotzdem wäre es gut zu wissen, ob sich dahinter noch irgendein ernsteres Problem verbergen könnte..........

Ich kämpfe auch an diesem Problem!
Zwei Dinge habe ich vor kurzem durchgeführt.
- einen Zonealarmupate auf 7.0.337.000
- einen Outlookupdate auf 2000 SR-1 V9.00.9327
jetzt komme ich in Outlook nicht mehr rein

Hallo zusammen

Hier der Link für ein workaround der mir geholfen hat:

http://www.gcpr-blog.de/globalcom/2007/04/zonealarm.html

Grusss
Fritzibaby


« Fehler in Word 2007suche Programm zum Musiktitel bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...