Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datei - Rename / doppelte Pics suchen

Hallo User, wer hat einen Tipp für mich ?!?

Ich suche ein Tool welches meine ca.5.000 jpeg-Dateien automatisch nach doppelten Pics durchsucht/vergleicht.

Außerdem sollte es Dateien verzeichnisweise umbenennen können - ähnlich wie es "Adobe Photoshop Elements 5" macht (Dateiname wählen + lfd NR dann vom Tool). Der Adobe macht das jedoch leider nur beim Kopieren der Dateien, er benennt nicht die Originaldatei um.


Ich hoffe das da jemand eine Idee hat ?? 
 



Antworten zu Datei - Rename / doppelte Pics suchen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IrfanView kann zumindest das Umbenennen (batch renaming). Vergleichen auf doppelte Bilder koennte schwierig werden, hoechstens anhand von Dateiname/Dateigroesse, was aber nicht wirklich sicher ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, der FotoManager von Magix sucht schon nach Fotos mit gleichen oder ähnlichen Inhalt, allerdings muss man da immer ein Bild markieren und dann sucht er ob es im Archiv ein entsprechendes nochmal gibt.

Ist nur blöd, das man immer das Basis-Pic anwählen muss und nicht in einem Gang das ganze Archiv überprüft wird.

   

es gibt einige programme die nach doppelten dateien suchen, dabei ist es egal ob es sich um bilder oder andere inhalte handelt. das hier könnte zb was für dich sein:
http://www.aidex.de./software/antitwin/

mit dem umbennen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

merk grade der link will nich so richtig. also entweder den ganzen link kopieren und als url einfügen oder auf der hauptseite unter freeware "anti-twin" auswählen.

Hallo Mumu,

vielleicht kann dir dieses Tool helfen Klick

Gruß,
hbk


« bootet nicht!!Data Becker Photoshow deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!