Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Formatierung kein Sound und Micro mehr

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe.

Vor ein paar Tagen ging mit meinem PC gar nichts mehr( wahrscheinlich ein Virus)
Er ist immer bis zu einem bestimmten Punkt hochgefahren und fing dann wieder von vorne an.

Ich habe das ganze Teil formatiert und Win XP neu draufgespielt. Doch auf meiner Win XP CD fehlte der Treiber für den Sound. Ich habe einen Chipsatz von Asus also SOund on board. Ich habe einen Treiber gefunden und den installiert. Seitdem geht der Sound auch wieder aber das Mikro nicht. Es kann nciht kaputt sein, da ich es schon an einem anderem Pc ausprobiert habe und vorher hat das auch super an meinem PC funktioniert. Ob das am Treiber liegen kann???

In der Taskleiste hab ich auch schon etliche Male mit den Sound symbol rumgewirtschaftet, aber die Option Mic -> erweitert habe ich gar nicht erst...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
bitte helft mir... :'(



Antworten zu Nach Formatierung kein Sound und Micro mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
asus baut kein chipsatz nur boards und verbaut diese nur
z.b via,intel,nvidia u.s.w. !
du kannst nicht irgendeinen soundtreiber installieren der muß schon für das board bestimmt sein .
wie ist die genaue bezeichnung des board´s dieses bei asus
support suche eingeben (treibersuche) dann bekommste alle treiber für das board angezeigt zum downloaden
asus support klicke hier
chipsatz -treiber auch installieren
sollteste es schon so gemacht haben,richtigen treiber installiert
dann schaue microeinstellungen klicke hier

Danke für die schnelle Antwort:)
aber so richtig schlau draus geworden bin ich nicht...Ich hab da immer sone lange Leitung...

Mein Motherboard: Asus MB M2NPV-VM micro-ATX Socket AM2, Hypertransport 1000, nForce 430 MCP PCI Express Chipset

dafür hatte ich schon einen Treiber runtergeladen und installiert. Dann ging auch wieder der Ton. Aber ist das nicht schon der Chipsatz-Treiber???
Oder müsste ich da noch einen installieren?



Und die Soundeinstellungen sind bei mir ganz anders. Ich habe nur Mikrofoneingabe und nicht Mikrofon...
Ich versuch mal einen screenshot reinzustellen...

und angeklickt habe ich alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste diesen sound treiber
SoundMax AD1986A Audio Driver V5.10.01.6110 for Windows 2000/XP/2003.(WHQL) bei asus geladen  ???

chipsatz klicke hier  du hast chipsatz nforce 430 ,dies ist für xp sp2 32bit ,nicht für xp 64bit .
der sound treiber ist auch für 64bit xp .

Was brauch ich denn 32bit oder 64?
Was ist das eig. ???

Also diese 32 bit nicht beachtet hab ich alles so installiert, aber da SoundMax hat nen Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
den soundmax haste jetz installiert,war es der gleiche den du zuvor schon installiert hattest,denn wenn nicht hätteste erst deinstallieren müssen (den falschen)
welche bit version - start/einstellungen/systemsteuerung/system (mach davon ein screen das ich es sehe kann)

ich hab den 64bit Soundmax installiert. Neugestartet und dann war das symbol nicht mehr durchgestrichen. ICh hab das  Häkchen bei Mikro gesetzt und jetz funzt das Micro einwandfrei!!!

Vielen Dank!!!! Warst mir eine große Hilfe!!!!! ;D;D;D


« Suche: Suche: mdll32.dll für magix video deluxe 2006 plusSoftware löschen von EA Sports 2002 FIFA World Cup TM und Skispringen 2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...