Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erstelle ich ein pdf datei?

Hallo Liebes Computerhilfe Team,ich wollte einige Unterlagen versenden und der Empfänger konnte sie nich öffnen,er hat mir geraten Sie im per pdf datei zu senden.Nun weis ich aber leider nicht wie ich das machen soll,Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank Tanja ???



Antworten zu Wie erstelle ich ein pdf datei?:

hallo,

lies mal hier

http://www.freidok.uni-freiburg.de/doku/tutorial/pdf-erstellen.html

Da sollte was dabei sein :)

Hallo Tanja !

Blättere mal die Fragen hier im Chat etwas zurück, da kommst Du auf einen Beitrag vom 17.01. d.J. in dem jamand die gleiche Frage schon beantwortet hat.

Vielleich hilft Dir das ja....??!!

Viele Grüße

Olli

yoo,

ansonsten hier auch noch ne kleine liste von freeware programmen für dein vorhaben.

-->Klick<--

hallo,
du kannst mit Adobe Acrobat eine PDF erstellen, dann speichern und als E-Mail anhang versenden.

Gruß daneben

hi

das ginge auch, kostet aber ;)

Wieso kostet???? ???

hy.

ich würde ghostscript nehmen.
weil adobe acrobat kostet sehr viel. nicht zu verwechseln mit dem kostenlosen adobe acrobat reader ! mit dem kann man aber keine pdf erstellen !

Am einfachsten ist immer noch Open Office. Im  Writer gibt es die Funktion "als PDF exportieren".
Man nehme nun sämtliche Dateien, die man exportieren möchte in die Textdatei mit hinein und dann wird man gefragt, wo die PDF gespeichert werden will.
Guckst du hier:
http://de.openoffice.org/

LG
Moritz


« wie kann ich youtube video mit firefoxvideodowloader speichern?Bekomme Kaspersky 6.0 nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...