Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Open Office. Calc dateienübertragung zu excel

Hallo alle zusammen,

ICh habe mit openoffice.calc eine liste weitergeführt die davor auf einem anderem computer mit dem original excel angefangen wurde.
Nun will ich die verbesserte liste als Excel datei speichern aber der computer verriet mir dass hierbei inhalt verloren geht, und so war es auch. ICh hab die datei auf den anderen computer übertragen und als ich es mit excel geöffnet habe kam wieder nur die alte liste ohne die veränderungen hervor.

Kann mir einer sagen wie ich dies umgehen kann oder ob es sich hierbei um ein übliches kompatibilätsproblem hält



Antworten zu Open Office. Calc dateienübertragung zu excel:

Daten als .XLS  (WIN-Exel-Form) speichern .

jap genau das hatte ich gemacht, aber scheinbar wollte mein PC das net annehmen..

Ich habs aber anders dann doch noch hingekriegt, zum glück, sonst wären 6 std arbeit um sonst ;D

Also danke für deinen Einsatz.

Neugierig  :o::) !! Was war es denn ?? Auchwissenmöchtedas .....

Hab es als Excel 5.0 datei gespeichert, ich habs einfach ausprobiert und dann hat es der andere PC als ein Arbeitsblatt angenommen...

und es hat funktioniert.  :D

 

Danke , der Nächste mit dem Problem wird sich freuen  :D


« Feld für den Standby Betrieb ist verschwundenComputer geht aus sobald ich ein Usb Gamepad einstecke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...