Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Open Office Calc Stundentabelle

Hallo,

ich hoffe mal mir kann hier einer weiterhelfen. Ich arbeite als Koch und hab daher viele unterschiedliche Schichten und Stunden. Bisher habe ich meinen Wochenplan der "abgeleisteten" Stunden immer auf nem Zettel notiert und diese Stunden dann mühselig auseinander genommen und zusammen gerechnet um mit meinem Chef abrechnen zu können.

Jetzt meine Frage:

Kann mir einer sagen wie ich mit OpenOffice.calc ne Tabelle erstelle in der ich einfach meine Zeiten eintrage und der mir die Stunden für den jeweiligen Tag und für die gesamt Woche zusammenzählt. Ich war mit Excel schon nie so vertraut deswegen raff ich das bei OOc auch nich richtig ;-)


Vielen Dank schon mal...



Antworten zu Open Office Calc Stundentabelle:

Formatiere A B C mit Uhrzeit ( 13:00 )
A1 dann  8:15
B1 dann 17:25
C1 dann =B1-A1

Alternative ... rechne mit 0,1 Std = 6 Minuten
statt 8:35 dann 8,6 usw , also mit normalen Zahlen dann .

« Letzte Änderung: 14.08.08, 17:32:07 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst aber auch fix und fertige Vorlagen benutzen statt selbst eine Tabelle zu erstellen.

http://de.openoffice.org/downloads/komponenten.html#vorlagen

In der Zip-Datei steckt auch eine Vorlage für die Arbeitszeiterfassung und Abrechnung.

Have Fun

Hey danke schön....ich seh schon ich muss mich echt noch damit befassen... ;D


« Micro das am pc angeschlossen ist funktioniert nichtmehr. BITTTeee um HilfeSuche alternatiev zum Windows Movie Maker! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...