Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Acer Aspire 5610 Z DVD Laufwerk wanted!

Ich habe mir vor kurzem den im Betreff genannten Rechner mit dem  Betriebssystem Windows Vista gekauft.

Es handelt sich um folgendes Problem:
Das DVD Laufwerk wird nicht mehr im "arbeitsplatz" angezeigt.
Der Gerätemanager sagt das der vorhandene Treiber fehlerhaft ist oder nicht mehr vorhanden ist.
Er wirft einen Fehlercode (39) aus und empfiehlt den Treiber neu zu installieren.

Meine Frage: Wo finde ich den passenden Treiber für das Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GSA T10 ATA Device)
Auf der Seite von Acer, hab ich schon nachgesehen aber nicht den richtigen gefunden.

Wer kann mir helfen?



Antworten zu Treiber für Acer Aspire 5610 Z DVD Laufwerk wanted!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst für ein CD/DVD-Laufwerk keinen speziellen Treiber. Das LW wird unter Windows automatisch erkannt. Vermutlich ist dein LW defekt. Wende dich an den Hersteller / Verkäufer, da du ja noch Garantie auf dem NB hast. 

Code 39 bei CD/ DVD Laufwerken hat meistens mit defekten Filtertreibern zu tun.
Also versuch mal in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Werte UpperFilters und LowerFilters zu finden und lösch die, wenn sie vorhanden sind. Danach Computerneustart machen.
 

Ich habe das gleiche Problem, was macht man wenn die nicht in dem schlüssel nicht findet??


« *.flv Datei. Mit welchem Programm öffnen???Windows mit Virtualbox emulieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...