Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer "Aspire 5610" Laptop mit WinXP geht einfach aus.

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Acer Laptop.
Und zwar geht der Computer oft einfach aus,
häufiger bei höherer Auslastung.

Was könnte der Grund sein ?

   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

ich kann mich nicht mehr genau erinnern,
wann das Problem das erstemal aufgetreten ist,
vor ca. 5 Monaten ?
Könnte es im Zusammenhang mit der Installation eines Audiointerfaces (Tascam Us-122L / USB)stehen ?
Allerding tritt das Problem auch auf, wenn das Interface nicht angeschlossen ist.



Antworten zu Acer "Aspire 5610" Laptop mit WinXP geht einfach aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist dein Laptop einfach nur verschmutzt.
Wenn du keine Garantie mehr auf dem Laptop hast, dann kannst du ihn mal aufschrauben und Lüfter säubern. Sollte doch hoffentlich danach wieder laufen

Gruß Marc
 

vielleicht kannst du ja mit Everest oder so mal die Temperaturen überprüfen.

Gruß Dennis

Kann es tatsächlich an so etwas einfachen liegen ?
Ich werde es mal ausprobieren, also die Garantie dürfte nicht mehr gültig sein.
Muss man was beachten, wenn man einen Laptop aufschraubt
und wie säubert man den Lüfter am besten ?

Und der Laptop wird tatsächlich sehr warm (habe mich schon darüber gewundert, ob nicht zu warm).
Habe keine Ahnung von "Everest" muss ich mich erstmal erkundigen wie man die Temp. feststellen kann.

VIELEN DANK schonmal
 

Hallo und Guten Tag,
Ich habe eine Frage wie kann mann den Lüfter säubern. :  ???

Gruss
Michael  

Hey hatte das gleiche Problem, lag am Grafikkarten Treiber einfach den neuen Treiber ziehn.Dann lüp er auch wieder.


« PC-Konfiguration FRAGEFestplatte am Arsch ?! PC lässt sich nicht formatieren, meldet "Drive Invalid" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...