Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

word xp und drucke

moin zusammen.

habe den drucker so eingestellt, dass er standard mehrere seiten pro blatt ausdruckt.
so werden auch briefe oder andere sachen, die ich auf DIN A4 haben will, auf mehreren seiten aus.
nei adobe kann ich vor dem drucken aussuchen, wie ich das ganze gedruckt haben will.
das gibt es doch auch bei word oder?
kann mir jemand helfen?



Antworten zu word xp und drucke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Reza,
normalerweise kannst du deine Einstellungen über die Druckeroptionen direkt einstellen. Aber ich verstehe nicht wirklich was du meinst.  ???
Beim Drucken wird dein gesamter text, oder was auch immer auf das DIN A4 Format verteilt. Wenn es so viel ist dass es nicht auf eine Seite paßt nimmt er eben mehrere. Poste doch nochmal ein Beispiel. Dann evtl. mehr Infos.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi merlin.
da dachte ich mir mal, ich schreibe kein roman und schon versteht man micht nicht ;-)
also es ist folgendermaßen:
den drucker gibt mir die möglichkeit einen standard für ausdrucke einzustellen.
ich habe somit den drucker so eingestellt, dass standardmässig die drucke in entwurf (weniger tintenverbrauch) und mehrere drucke auf einer seite sind. soll heissen, dass zwei seiten auf einem blatt gedruckt werden. so wie als wenn man nen buch vor sich hat.
so kommen beim druckbefehl alle drucke mit dieser einstellung raus.
das heisst, wenn ich einen brief drucke, der auf DIN A4 geschrieben wurde wird der auf DIN A5 format auf der einen hälfte des DIN A4 blattes ausgedruckt.
bei adobe acrobat zum beispiel ist das so, dass wenn ich den druckbefehl gebe erst mal noch ein fenster kommt, worauf ich den druck situationsbedingt anpassen kann.
also dann nicht af standard-einstellungen gedruckt wird sondern situationsbedingt angepasst wird.

ich hoffe das war verständlich, obwohl ich es bezweifle.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Reza,
alles klar jetzt habe ich es geschnallt was du meinst. ::).
Es gibt in Word auch solche Einstellungen. Leider kann ich momentan nicht in meinen Unterlagen nachschlagen wie das funktioniert. Aber schau doch mal unter
www.worddoctor.de oder .com nach. Da findest du bestimmt die Antwort auf deine Frage. Auf www.swr3.de
gibt es den entsprechnden Link.
Hoffe du wirst fündig
Gruß Merlin


« Windows 2000 netzwerk+ghost sicherungInternet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...