Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Berichtsheftprogramm für Windows Vista.. Help!

Hallo.

Habe auf meinem Laptop nun Windows Vista installiert und nun bemerkt, dass die Software " Berichtsheft Pro" von Red Pepper doch nicht geht :(
Gibt es da nichts für Windows XP?
Im Internet finde ich leider nichts :(



Antworten zu Berichtsheftprogramm für Windows Vista.. Help!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird wohl kaum zu erwarten sein, dass eine sooooooo bekannte und soooooooooooo weit verbreitete Software wie "BerichtsheftPro" kurzfristig für den Betrieb unter Windows Vista verfügbar sein wird.  ;D Die wirst Du wohl am besten (wieder) auf einem PC mit Windows XP installieren...

Ich deinstalliere deshalb bestimmt nicht Vista :(
Kann man das nicht irgendwie kompatibel machen? Andere Programme gehen doch auch, obwohl kein Vista draufsteht...

Aber hier steht doch auch Vista dabei.. aber das geht trotzdem nicht.. Kann es auch an den verschiedenen Vista-"Klassen" liegen? Es gibt ja Basic Home... Ulimate und was noch alles...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich deinstalliere deshalb bestimmt nicht Vista :(
Kann man das nicht irgendwie kompatibel machen? Andere Programme gehen doch auch, obwohl kein Vista draufsteht...

1. Möglichkeit
Windows-Kompatibilitätsmodus versuchen

2. Möglichkeit, nachdem 1. Möglichkeit gescheitert
Weiter feste daran glauben, dass auch 3-Mann-Buden Ihre Software nach Erscheinen von Vista irgendwann auf Vista-Tauglichkeit trimmen.

3. Möglichkeit
Solange man auf eine bestimmte Software ggf. angewiesen ist und diese bisher unter XP problemlos gelaufen ist, bei XP  bleiben und Vista in den nächsten 2 Jahren seinen "Kinderschuhen" entwachsen lassen. Erst dann Vista installieren. Aber auch nur, wenn es wirklich erforderlich sein sollte. (Sicher, man/Frau musssssss Vista jetzt unbedingt haben. Das ist ja sooo schick, so schön bunt...., es läuft halt nur noch nicht ganz so rund...)

4. Möglichkeit
In diesem und in 20 anderen Foren die gleiche Frage stellen die zu nichts führt, außer zu Frust.

5. Möglichkeit
Eine höfliche Mail an die "BerichtsheftPro"-Programmierer bzw. Hersteller dieser soooooo unglaublich verbreiteten Software und dort anfragen, wann und ob man gedenkt diese unverzichtbare Software auf Vista umzuheben oder welche Möglichkeit es gibt, sie unter Vista lauffähig zu machen.

Dabei nicht vergessen, immer feste auf Microsoft schimpfen, dass die Mädels und Buben in Redmond bei der Erschaffung von Windows Vista keine Rücksicht auf (Millionen??) Nutzer von "BerichtsheftPro" genommen haben.

Das baut die Mädels und Buben in der "BerichtsheftPro"-Programmierbude dann so richtig auf... ;D;D und sie stricken Dir dann vielleicht Dein "BerichtsheftPro" zum Vista-tauglichen "BerichtsheftPro" um...  ;D 

Du klingst so, als du noch nie klein angefangen hast. Aber trotzdem für deine ein paar Lückenfreie symphatische Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe als erstes einmal mögliche "Lücken" in Deinem Vista und installiere jedes für Vista zu Zeit erhältliche Update / Patch. (Vorher die Installtionsfragmente von "BerichtsheftPro" entfernen)

Nach lückenlosem Update / Aktualisieren von Vista in Ruhe die Installationsvoraussetzungen zu "BP" lesen und kontrollieren, ob diese erfüllt sind (ist ggf. Java erforderlich? ist das neueste Java installiert.

Gibt es ein Update für "BP" auf der Seite des Anbieters? Ein Update um "BP" Vista-tauglich zu machen?...).

However, auch wenn kein "BP"-Update zur Verfügung stehen sollte, die Installation einfach nach Aktualisierung von Vista wiederholen und auf das beste hoffen.
   


« Festplatten check toolEXCEL Koordinaten einer Zelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...