Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm für Auto Reparaturen und Daten

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Programm ( möglichst Freeware!!) mit dem ich Reparaturen an meinem Fahrzeug und deren von Freunden festhalten und dokumentieren kann. Bin ziemlich viel am Schrauben und möchte so etwas festhalten um eventuell einer Werkstatt einreichen zu können, wann und was ich an dem Auto gemacht habe. Da ich aber eben auch an Autos von Freunden herumschraube, wäre es toll, wenn das Programm mehrer Fahrzeuge und Fahrzeughalter verwalten kann.

Grüße Mathias



Antworten zu Programm für Auto Reparaturen und Daten:

Meinst Du > Sowas<;)

Hmm... Das geht schonmal in die Richtige Richtung aber bei dem Programm handelt es sich ja nur um Personaleinsatz in einer Werkstatt. Die Autos und Reparaturen werden hier ja gar nicht berücksichtigt.

Trotzdem Danke für die Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sowas lässt sich doch am besten mit einer Datenbank erledigen (Freeware):

http://www.datatron.de/

An eine Datenbank habe ich auch schon gedacht. Ich benutze Apple Works und Neo-Office doch leider macht mir das Erstellen von Datenbanken große Probleme. Kann zwar Formulare erstellen aber dafür muss ich irgendwelche Tabellen und Abfragen generieren. Außerdem arbeitet da bei mir nichts mit dem anderen zusammen. Wenn ich dann zum Beispiel die "AuftragsID" eingebe und Enter drücke sucht er mir nicht die zugehörige Reparatur aus usw.

Ich glaube das wird nichts, oder weiß jemand eine gute Hilfe zum Erstellen von Datenbanken mit Mac?

Kann mir denn jemand eventuell eine fertige Datenbank empfehlen oder ein gutes Tutorial?


« Outlook-(Mini-)Kalender, Datumsnavigator, keine Anzeige, keine SucheIn meinem Real Player werden nur Bilder abgespielt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...