Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiograbber+ Lameplugin

Hallo
ich habe mir letztens um meine wma Songs umzuwandeln(mp3)
auf Anraten eines Bekannten Audigrabber und Lameplugin runtergeladen.
Mir wurde gesagt, dass esdazu eine Anleitung gibt allerdings hab ich da entweder die falsche gelesen (hilfe-inhalt) oder ich kapiers einfach nicht :-\.
Naja vielleicht kann mir hier jemand sagen wie das jetzt genau mit dem umwandeln funktioniert
danke im Vorraus
PS: möchte übrigens von einer cd aus die wma dateien umwandeln



Antworten zu Audiograbber+ Lameplugin:

Wozu der Aufriß? CD einlegen,Windowsmediaplayer starten,CD kopieren,aber als MP3. Dazu mußt Du etwas im Mediaplayer ändern,gehe auf Extras/Optionen(Einstellungen):
Siehe Snap:

Danke finde ich die mp3-dateien dann auch in der medienbibliothek?
und brauch ich dann überhaupt audiograbber?
außerdem wie funktioniert das wenn ich nicht von na cd kopiere
ich weiss ne menge fragen aber ich bin halt ein noob ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal CDex zum Umwandeln ausprobiert ???

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html  

 

Zitat
außerdem wie funktioniert das wenn ich nicht von na cd kopiere

Genau so! da steht: von Medium kopieren.Medium kann auch Dein MP3-Player sein,z.B.
Audiograbber kannste lassen oder weghauen. ;)

 

Zitat
finde ich die mp3-dateien dann auch in der medienbibliothek?

Wenn Du die Option: zur Medienbibliothek hinzufügen aktiviert hast, ja!

aber wo finde ich die mp3-dateien?

In Deinem Ordner: Eigene Dateien/Eigene Musik, lese Dir doch meine Screenshots mal durch,da steht doch alles!!


perfekt Danke nochmals damit wären alle Fragen für mich geklärt :)

Macht 1 Euro Fünfzig, zahlbar auch in Raten..   ;D;D;D

die 1 euro fünfzig gehen dann wohl in die witzekasse ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Macht 1 Euro Fünfzig, zahlbar auch in Raten..   ;D;D;D
... und ohne jeden Abzug direkt auf das Konto der CH-Hausbank ... :):D;D

« Win XP: MS-OutlookComputer schutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...