Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geschwindigkeit des Internetanschlusses

Moin,
ich hab nicht direkt ein Problem, ich wollt nur mal fragen wie ich herausfinden kann wie schnell mein Internetanschluss ist. Ich hab ne flatrate von Infocity und angeblich soll das ne 6000kb/s Leitung sein.
Ich weiss dass das jetzt die absolute Maximalgeschwindigkeit ist die wahrscheinlich nie erreicht wird aber irgendwie muss das ja nachzulesen sein.
MfG



Antworten zu Geschwindigkeit des Internetanschlusses:

Die zur Verfügung gestellte Internetleitung kann MAXIMAL das, was sie Dir versprechen. Abhängig ist das aber auch von der Entfernung zum nächsten Knotenpunkt, Deiner Hardware etc...

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Hilft Dir vielleicht?

 

Also die Geschwindigkeit sollte schon der des Anschlusses entsprechen, denn man zahlt ja dafür. Eigentlich dürfen nur die Pingzeiten unterschiedlich sein.

Ansonsten: Beschweren!

Mach einfach mal diesen Speed Test, den Asignado gepostet hat.

also die vollen 6000 wirste eh nie haben. Wie schon von asignado gesagt hängt das von verschiedenen Faktoren ab.

Es heisst ja immer noch "Bis zu" 6000. Je nach dem was die Leitung her gibt.

Auch sollte man den Speestest nicht nur einmal sondern mehrmals durchführen.

Beschweren könnte man sich erst wenn z.B der Downstream  dauerhaft nicht über die 4000 kbit/s hinauskommt weil einfach nicht mehr geht.

Dann könnte man in Erwägung ziehen, sich vom Anbieter auf DSL 4000 zurückstufen zu lassen.





 

« Letzte Änderung: 07.08.07, 12:55:07 von Dr.Low »

« Kann word-Dokument nicht ausdruckenSoftware zum Auflisten von Verzeichnissen usw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...