Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welcher player kann AVI-datein abspieln?

frage siehe threadüberchrift  :D



Antworten zu welcher player kann AVI-datein abspieln?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Winamp, Microsoft Media Player, DIVX Player, VLC, Quicktime, Real Player...

bei einigen davon ist die Voraussetzung, dass Du die richtigen Codecs installiert hast, AVI ist nicht immer AVI...

Hi,
mit dem Free-Tool "GSpot" kannst du dann erkennen welche Codecs du braucht bzw welche Dateien in den Containern (z.B. AVI) enthalten sind.

Wenn man gleich alle fehlenden Codecs installiert(z.B.K-Lite), kann man sich den G-Spot-Check sparen,bei mir zumindestens, mein WMP 11 spielt seither alles ab, DIVX,XVID, FLV,AAC und was es sonst noch so gibt.

ich würde dir den vlc player empfehlen, der hat bei mir bis jetzt alles abgespielt

Ähm...
Meine Antwort sollte doch NUR eine Ergänzung zu PWT's Antwort sein.
Dass VLC so ziemlich alles abspielen kann, habe ich nicht in Frage stellen wollen!!

Wenn man sich sämtliche Codecs installiert hat, braucht man dann auch sehr wahrscheinlich kein GSpot!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn man gleich alle fehlenden Codecs installiert(z.B.K-Lite), kann man sich den G-Spot-Check sparen,bei mir zumindestens, mein WMP 11 spielt seither alles ab, DIVX,XVID, FLV,AAC und was es sonst noch so gibt.

Ich würde sicherheitshalber noch mind. 20 Codec-Packs installieren...damit das System stabiler wird.


SCHON MAL WAS VON ffdshow GEHÖRT??

 ::) :'( :'( :'(

Ja ,sicher! Und die Harald Schmidt-Show und Tagesshow kenne ich auch, lass gut sein.. ;);D;D

 

Zitat
damit das System stabiler wird.

Manche wären froh, mein System zu nutzen. Und 1 Codec Pack reicht,ohne zu übertreiben, da ist ffd-show integriert.
Trotzdem,guter Beitrag von Dir.. ;D;D

Einfach VLC Player (<<<LINK Chip.de) laden, das ist der Allesesse schlecht hin  ;)

 

Zitat
SCHON MAL WAS VON ffdshow GEHÖRT??

Schon mal was von Nettikette gehört,Mongole? Wer fett&groß schreibt, na, was ist der wohl? Richtig! Ein.....!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soll ich jetzt auch nochmal VLC empfehletn *g* liest doch mal was drüber schon geschrieben wurde.

Zum Thema Codec-Pakete: Immer nur das installieren was nötig ist, sonst gibts 3x Codex die sich gegenseitig stören. Wer Vista hat, sollte übrigens nicht DivX installieren, dann stürzt der Explorer dauernd ab (z.b. ffdshow statt dessen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche wären froh, mein System zu nutzen. Und 1 Codec Pack reicht,ohne zu übertreiben, da ist ffd-show integriert.
Trotzdem,guter Beitrag von Dir.. ;D;D

Ein Codec Pack, in dem ffdshow integriert ist? Das kann ja schonmal nur absoluter ** Netiquette! ** sein. ffdshow ist ein DirectShow-Filter, der fast alle Codecs in sich Intergriert hat.
Dieses "Codec-Pack" würde ich mal ganz schnell wieder entfernen und mich auf die ffdshow-tryouts besinnen.

Es sei denn, ihr habt nen DualCore und wollt HD-Videos in h264 gucken, dann mus es der CoreAVC sein, weil der libvacodec von ffdshow nur singethreaded ist. Doch HD-Videos sind selten in AVI-Containern.

Ich benutze für fast alles VLC, ffdshow hab ich zur h264-Wiedergabe wieder runtergeschmissen, und verlasse mich in dem Punkt jetzt auf den MediaPlayerClassic + CoreAVC + Haali Media Splitter.

Für normale Videoaufgaben sollte der VLC aber eigentlich immer ausreichen  :D

Ebenfalls empfehlenswert ist der MPlayer + MPUI
« Letzte Änderung: 09.08.07, 19:22:51 von mongole »

 

Zitat
Ein Codec Pack, in dem ffdshow integriert ist? Das kann ja schonmal nur absoluter ** Netiquette! ** sein. ffdshow ist ein DirectShow-Filter, der fast alle Codecs in sich Intergriert hat.
Dieses "Codec-Pack" würde ich mal ganz schnell wieder entfernen und mich auf die ffdshow-tryouts besinnen.

Das K-Lite Codec Pack Full bringt Codecs,den Mediaplayer Classic, G-Spot usw. mit!
Es kann jeder User wählen,was er installieren will(benutzerdefiniert)
Insofern,glaube mir, weiß ich ,was ich tue!
Mein System läuft 100% stabil, nix kommt sich in die Quere und das Wichtigste,worum es ja eigentlich geht: ich kann alle Formate abspielen.
So what?? ;)8):-*

Hier mal extra für Dich: schwarz auf weiß--->

 


« Win XP: Word + E-Mails (Outlook Express)kennt jemand das perfekte aufnahm programm so das es sich so wie in ein studio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...