Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim installieren von Adobe Reader 8.1

Hallo,
ich habe auf meinem Notebook (Betriebssystem Windows XP Professional, Version 2002 mit SP 2) versucht, den Adobe Reader zu installieren. Die Installation ging ja noch glatt. Als ich den Adobe Reader das erste mal nutzen wollte, hat er auch normal alles initialisiert. Danach erschien ein leeres Fenster und dahinter die Meldung: " Der Lizenzvertrag wurde nicht akzeptiert. Das Programm wird beendet." und nichts ging mehr. Wenn ich das Fenster nun schließe und Adobe Reader neu aufmache, erscheint immer dasselbe. Genauso erging es mir mit Adobe 7.

(Das Notebook habe ich erst vor ein paar Wochen gebraucht gekauft.)

Ich denke mal, dass bei Windows irgendwas falsch eingestellt ist, komme aber beim besten Willen nicht drauf, was das sein könnte. (Da ich keine Windows CD dazu habe, entfällt formatieren und neu aufbauen zunächst einmal)

Wer kann mir helfen, den Fehler zu beheben.

Im Voraus besten Dank

Viele Grüße

Uwe Bügel
 



Antworten zu Problem beim installieren von Adobe Reader 8.1:

@ Uwe Bügel :

Hat AR-7 bei Dir nie funktioniert ?? - deshalb AR-8 versucht ??

Wieder auf die Adobe - Seite gehen und nochmals ueberinstallieren geht auch nicht ??

(Einstellung unter Win => eher unwahrscheinlich - oder lassen sich auch andere Programme nicht oder schwer installieren?)

P.S.:

Hast Du vor Installation von AR-8 die "Reste" einer vorherigen Installation AR-7 deinstalliert (falls es unter "Software" angezeigt wurde) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem des Deinstallierens der Versionen vom Adobe Reader
Die Lösung, recht kurz und effektiv:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290301

von dieser Seite das " Windows Installer CleanUp Utility "

runterladen, speichern und dann ausführen!
Damit wird  jedes ausgewählte Programm deinstalliert!
Und dann kann auch wieder eine neue Version der Adobe Readers installiert werden. 
msicuu.exe heißt die kleine Wunderwaffe!

geklaut bei : Searcher / Computerhilfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht auf den Acrobat Reader sch....en, und den Foxit Reader nehmen?

Nur so'n Tipp  ;)


« Downloadproblem mit T-online 6.0ich möchte gerne in die java games rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...