Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aufloesung des monitors

hallo

habe gerade eben mein pc formatiert und alle programe usw. instaliert.jetzt kann ich meine Standard aufloesung nicht mehr verwenden wenn ich die aufloesung des monitors einstellen will mit 1440x900 geht der desktop sozusagen uber den bildschirm hinaus und ich kann nach rechts\links scrollen. normalerweise druck man doch ein knopf am monitor und es stellt sich doch selbst ein aber das funkt nicht kann es am grafikkarten treiber liegen!?!?   
 ach ja habe gerade gesehn das mein pc nicht mein monitor erkennt sondern irgend ein Westinghouse hdtv und nicht mein acer lcd monitor. was bedeutet das?????

« Letzte Änderung: 10.08.07, 03:22:30 von Rob-Jr »


Antworten zu aufloesung des monitors:

 ???
1440x900
ich wusste gar nicht das es das gibt.
versuch doch mal eine Standardeinstellung.
z.B.1024x768

Hallo

habe mir einen neuen TFT Monitor gegönnt. Es ist der Asus VW222u. Nun habe ich das Problem das er mit der jetzigen Auflösung sehr kleine Buchstaben anzeigt. Auf die genaue Auflösung kann ich ihn nicht einstellen da Windows98 nicht auf 1680 - 1050 einstellbar ist. Bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Rechner mit XP Prof drauf. Geht das da besser? Was mußich beachten bei der richtigen Einstellung?

Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte den Neuen ab ...
Oder schalte auf VGA um ....


« Vista: Internet Link ohne Funktionitunes nutzer benötigt hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...