Aufloesung des monitors


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Maus verschwindet rechts
      Windows: Maus verschwindet rechts - das hilft!
      Wenn unter Windows die Maus am rechten Bildrand verschwindet, gibt es oft eine einfache Lösung! Normalerweise begrenzt der Bildschirm nämlich den Bereich, indem man die Maus bewegen kann. Gibt es aber ein Problem mit den Ein...

    • Windows Bildschirm-Auflösung ändern
      Wenn der Windows Bildschirm verzerrt angezeigt wird oder ein zweites Display nicht richtig dargestellt wird, hilft es in der Regel, die Bildschirmauflösung zu korrigieren. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf den leeren ...

    • Programmfenster nur noch maximiert sichtbar
      Manchmal passiert es, oft nach einem Wechsel der Bildschirmauflösung oder dem Anschluss eines anderen Monitors: Windows hat die Fenstergröße falsch angepasst und das aktuelle Fenster ist nicht mehr zu sehen, wenn es nicht maxim...

    • DPI Anpassen: Windows Schrift vergrößern
      Auflösung: Windows Schriftgröße ändern
      Bei modernen Flachbildschirme mit großer Auflösung werden die Icons, Fenster und Windows-Schriften oft sehr klein. Wenn man jetzt die Monitor-Auflösung reduziert, würden diese zwar größer werden, der auf dem Bildschirm zur V...

    • Zweiten Monitor anschliessen mit Windows 8
      Zweiten Monitor anschließen mit Windows 8 - oder einen Beamer
      Um zweiten Monitor - oder einen Beamer - an den Computer anzuschließen, haben viele aktuelle Grafikkarten bereits einen zweiten Ausgang und unterstützen den Anschluss eines zweiten Gerätes. Zur Auswahl stehen hier meist - je na...

    • Auflösung ändern: Diese Auflösungen passen zum Monitor
      Die Icons und Fenster sind viel zu gross, oder aber zu klein, und man kann nichts erkennen? Da kann man aber etwas gegen tun! Mit der rechten Maustaste klickt man auf einen freien Bereich des Desktop-Hintergrundes (kein icon, kein...




    "Aufloesung des monitors" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherProbleme bei der Installation des Monitors
    Ich habe einen 5 Jahre alten PC mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GT 545 bisher unter Windows 10 mit ei...



    Usb AnschlussGrafikfrage beim Anschluss eines externen Monitors an 2 Labtops
    Hallo,ich habe 2 Laptops über einen 2Port KVM-Switch an einen Monitor angeschlossen mit dem Ziel pe...



    Monitor Auflösung vs Dell XPS UHD Auflösung
    Hi Community,folgendes Problem! Ich habe einen Dell XPS Laptop mit einer Bildschirmauflösung von 32...



    Auflösung
    Hallo,ich habe folgendes Problem: ich nutze ein Enregiebertungs-Programm, das auf meinem Desktop ans...



    Apple Finder Os9problem mit der auflösung
    Hallo, habe ein problem mit der auflösung, bitte um hilfe! ??? Beim Systemstart auflösung kein und...



    Auflösung Siedler 3
    Hallo Zusammen,habe mir heute einen neuen Laptop zugelegt und wollte Siedler 3 drauf installieren - ...



    Auflösung Windows 8.1
    Moin,hab eine Frage an die Experten. Hab mir ein neuen Rechner gekauft mit Windows 8, leider nachdem...




    Grafikfehler bei HD Auflösung
    Hey Leute! Da ich mir meist durch Google immer selber ziemlich gut zu helfen weiß, aber da mein Pro...



    bildschirm auflösung
    Brauche dringend hilfe habe mehrere bugs mein rechnr spinnt seit dem ich das problem mit boomanager ...



    Scannen - Auflösung
    Hallo, ich möchte unsere Abiturzeitung in bestmöglicher Qualität scannen. Welche Auflösung sollt...



    Probleme bei der Installation des Monitors
    Ich habe einen 5 Jahre alten PC mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GT 545 bisher unter Windows 10 mit ei...


    benötige ich den Monitor vom Laptop bei Verwendung des 2. USB Monitors
    Habe Platzprobleme und möchte den Monitor vom Laptop entfernen, wenn ich den USB angeschlossenen 2....


    PC stürzt regelmäßig nach kurzem Flimmern des Monitors ab
    Hallo Forum,vielleicht könnt Ihr mir helfen.Wir haben hier einen in die Jahre gekommenen Silent-PC ...


    Ständig Farbwechselnder 1cm breiter Streifen auf der linken Seite des Monitors!
    Hallo,ich benötige dringend hilfe!!!Ich benutze momentan Windows 7 Ultimate.Ich habe einen Farbstre...


    Grafikfrage beim Anschluss eines externen Monitors an 2 Labtops
    Hallo,ich habe 2 Laptops über einen 2Port KVM-Switch an einen Monitor angeschlossen mit dem Ziel pe...


    Mein Windows 8 lässt nach dem Start keine Öffnung des Monitors mehr zu.
    Die Öffnung des Monitors (der intakt ist) wird offensichtlich durch den Rechner blockiert, denn kur...


    CQ70 Anschlußproblem 2 Kabel des CQ70-Monitors
    Hallo,ich habe einen alten CQ70 erworben. Leider wurde dieser sehr heiß im Betrieb.Deshalb habe ich...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Screenshot
    Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

    Bildschirm
    Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...