Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freeware-Software zum Verschicken von Faxen über DSL

Tach,
heute muss ich mal n Fax versenden (leider keine andere Methode da). Da ich gerade kein Faxgerät besitze muss ich auf Alternativen stoßen. Da habe ich die Idee gehabt mein PC dazu benutzen.
Ich besitze ein DSL-Anschluss bei 1&1. Habe schon über die mitgelieferte 1&1 CD cFos installiert (virtuelles Modem) und eingerichtet.
Nun will ich die Windows Fax Software verwenden, aber Windows nervt, dass etliche DLL-Dateien fehlen. Deswegen suche ich eine gute Freeware, die die nötigsten Funktionen hat...
Bitte helft mir
MFG

BS: Win XP Home SP2
Modem + Router: Fritz!Box 7170
DSL: ADSL 2+ (16000 kbit/s)
Anbieter: 1&1 (noch nichtüber QSL-Netz, sondern immer noch mit T-Online)



Antworten zu Freeware-Software zum Verschicken von Faxen über DSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Konfigurationsmenü Deiner Fritz Box 7170 findest Du, vorausgesetzt, Du hast die neueste Software und Firmaware dafür installiert, den Menüpunkt Software. Unter diesem gibt es zum direkten Download bei AVM die FritzFax-Software zur Verwendung mit der FritzBox 7170.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier der direkte Download-Link:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/ 

         - Supportfreies Tool fuer FRITZ!Boxen mit Telefonie
                        - Ermoeglicht Faxdienst über den Telefonanschluss
technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von  FRITZ!fax v3.06
ist eine, ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB angeschlossene Fritz,
sowie eine Verbindung zum Festnetz (ISDN/Analog).

Da kannst Du auch gleich  Windows-Fax uber Modemwahl nehmen ...  ;D:o::)
  ODER : Mail TO Fax der TCOM anmelden .....

« Letzte Änderung: 15.08.07, 18:03:25 von HCK »

« SkripdateiWeaverslave soll automatisch mein Document öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...