Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Software

Ich würde gerne ein Lied das auf youtube oder myvideo läuft mitschneiden!

Gibt es eine gute Freeware dafür?

Danke



Antworten zu Audio Software:

Ich nehme das > Hier<

Übrigens laufen auf Videportalen meist Videos,wie der Name sagt, das meintest Du bestimmt mit"Musik"-oder?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er nur das Lied aufnehmen will, geht das auch hiermit:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008668.html

Ich meinte es so wie DD!

Nur das Lied, das als Video abgespielt wird!


Danke

Hab das Programm mal runtergeladen und das selbe Problem wie mit einem anderen: Er erkennt nicht die Musik die aktuell auf dem Rechner abgespielt wird!

Kann anklicken was ich will!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip brauchst du doch nur Line Out und Line In deiner Soundkarte mit einem passenden Kabel zu überbrücken (Kabel mit 2 x 3.5mm Stereo Klinkenstecker besorgen!) und dann geht das auch. 

ja das habe ich auch schon mal gemacht - aber das muss doch auch rein mit dem Programm gehen und nicht so umständlich mit unnötigem Datenverlust!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist daran umständlich ??? Du kannst den Ton nur so über die Soundkarte abgreifen. Im Windows-Mixer sollte auch unter Aufnahme "Line In" aktiviert sein.

« Letzte Änderung: 21.08.07, 19:09:38 von DD »

naja die Steckerei ist umständlich! Ich habe kein solchen Adapter und muss immer über meine Anlage laufen lassen! Dann kommt oft auch nur schlecht Qualität raus (lag bisher glaub ich am Programm)

Naja dann mach ich's halt wieder so!

Danke

bei mir erkennen die Programme keinen Mikrofoneingang mehr!

Das Tool von DD nimmt alles nur super leise auf (Regler ist voll oben) und das Programm Audiotools erkennt erst gar keine Audioquelle! Warum?
 

Also falls es noch jemanden gibt der so ein Einstellungsproblem hat:

Einfach unter Mixer-Ausgabe in Windows alle zusätzlichen Line-Out Ausgänge auf "Ton Aus" (alles außer Summe und Wave), Mikrofon Eingang unter Line-In aktivieren und den Regler leicht anheben. Ausgangsbuchse mit Eingangsbuchse überbrücken und Mikrofoneingang aufnehmen!

"Ton aus" deswegen, weil es sonst zur Rückkopplung kommt da der Sound zunächst rausgeht, gleich wieder reinkommt und abgespielt werden soll.

Also viel Spaß!
PS: Habe wohl auch nen Schaden an der Stereoanlage --> Probleme beim Aufnehmen ;-)

Also im Prinzip gehts auch anders:

Man müsste dazu das Video runterladen. Die Tonspur des Videos könnte man dann ganz easy mit Adobe Audition extrahieren, und als *.wav, *mp3, oder was auch immer abspeichern.

Dazu bräuchte ich nur ein Programm das auch videos von Myvideo annimmt! Irgenwie erkennen alle nur  youtube!

Die Qualität mit der anderern Methode lässt einfach weiterhin stark zu wünschen übrig! Halte nichts von dieser analogen methode!

gibt es sonst noch programme oder tricks?
 


« PDF Dokument öffnen, was geschützt istTOPO Deutschland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...