Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows's Movie Maker (100% CPU Auslastung)

Seit einiger Zeit habe ich ein massives Problem mit Windows Movie Maker 2, sobald ich mit dem Storyboard arbeite fängt es an zu laggen und die CPU Auslastung steigt dauergaft auf 100%.

Ein gescheites Arbeiten mit dem Programm ist so schier unmöglich.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? 



Antworten zu Windows's Movie Maker (100% CPU Auslastung):

War das früher denn anders? Im Allgemeinen beanspruchen Videoprogramme(wenn ich an mein Magix Video deluxe denke) den Rechner ziemlich stark.

Früher bestand das Problem noch nicht und auch ich arbeite mit Magix Video Maker 2007 und dieses läuft einwandtfrei.

Wird wohl dann am MS-Programm liegen,das ich nie genutzt habe. Magix gefällt mir sowieso besser,schon die Oberfläche und Bedienung ist bei ALLEN Programmen viel besser.

Nur für kleinere Schnittaufgaben ist der WMM einfach praktisch und schnell gemacht.

Aber er kommt in keinem Punkt dem Magix Programm nach.
Die vielen Ton und Film Spuren die Aufnahmefunktion parallel zum Film.
Naja, von nem geschenkten Gaul kann man nichts erwarten und dann auch noch WIndows:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "Problem" hätte ich gerne.
Ich enkodiere gerade etwas, und die Auslastung geht nur bis höchsens 30%.

Kurz zuvor noch an die 100% und Top Systemleistung beim 7Z-komprimieren.
Es ist ein C2D E6400.
Ob 7Z die beiden Kerne Effektiv nutzen kann, wärend WMM nicht mal einen komplett ausnutzt?
Im Windows Media Enoder 9 (nur konvertieren, ohne Schnitt) sind s zumindest knapp über 50%, und auch Spitzen darüber. DIe Qalität in beiden Fällen sollte eigentlich unwichtig sein.

EDIT:
Er begann nach 100% mit einem 2. Durchlauf, und der lastet die CPS(s) zu knapp 100% aus ;D .

Ist aber rätselhaft wieso der den ersten so langsam macht...

« Letzte Änderung: 03.11.07, 12:42:27 von Tobias Claren »

« kennt jemand OnlineMusicRecorder???Temperaturen von CPU, GPU, Mainboard etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...