Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Systemwiederherstellung sind alle Lesezeichen weg.

Hallo!

Ich bräuchte dringen Eure Hilfe. Ich habe gestern eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Der Fehler den ich beheben wollte ist auch verschwunden. Allerdings sind jetzt meine ganzen Lesezeichen verschwunden. Wie kriege ich die nun wieder? Ich dachte durch "importieren", aber da tut sich nichts. Wenn ich da anklicke passiert nichts. Habe die Lesezeichen zur Sicherheit auch immer gesichert. Aber wie bekomme ich sie nun wieder?
Es scheint insgesamt mit Firefox etwas nicht zu stimmen. Wenn ich z.B. bei Google einen Suchbegriff eingeben möchte, dann ist der Cursor manchmal einfach verschwunden. Auch bei der Passworteingabe zickt Firefox rum. Manchmal funktioniert es gar nicht.
Vielleicht sollte ich ihn einfach mal komplett neu runterladen. Was haltet Ihr davon? Muß ich den jetzigen Browser dafür vorher deinstallieren und ihn dann mit dem IE neu runterladen? Habe allerdings den IE seit einem Jahr nicht mehr benutzt. Kann da virustechnisch irgendwas passieren? Oder kann ich mir mit dem jetzigen Firefox den neuen runterladen und dann erst den Alten deinstallieren?
Und dann bleibt ja da noch mein anderes Problem mit den Lesezeichen bestehen.
Ich will natürlich vermeiden die alle per Hand eingeben zu müssen.

Also wie gesagt, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 

« Letzte Änderung: 01.09.07, 13:04:10 von Loman »


Antworten zu Nach Systemwiederherstellung sind alle Lesezeichen weg.:

Habe gerade festgestellt , daß auch mit den Tabs irrgendwas nicht mehr richtig funktioniert. Es reicht also nicht nur aus meine Lesezeichen wieder zu bekommen, sondern ich muß auch die anderen Fehlfunktionen beheben.
Ich habe nun durch googeln herausgefunden, daß eine neue Installation von Firefox die Probleme möglicherweise gar nicht behebt.
Ich bin auf folgenden link gestoßen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

(Habe übrigens gerade festgestellt, daß ich die Adresse nicht mehr einfach mit rechts  anklicken  und dann kopieren kann. Ich muß jetzt erst "alles markieren" anklicken bevor ich kopieren kann). Da stimmt doch irgendwas nicht mehr. Scheint alles etwas durcheinander geraten zu sein.
Was haltet Ihr von dem link? Könnte dies die Lösung für mein Problem sein? Sollte ich das mal probieren?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

also das mitm profil wie auf der linkseite erklärt ist,macht erstma sinn.versuchen den schaden klein zu halten.zur download frage ansich:ja,du kannst ohne prob mit Firefox downloaden gehen u den dann erst deinstallieren. zu den bookmarks..werden die gerad nur nich im browser angezeigt oder sind die kmpl aus dem anwendungs-, projektordner raus u verschwunden?

Wo finde ich denn die Anwendungs- bzw. Projektordner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\??????.default

Hier gibt es auch einen Ordner mit Sicherungen der Lesezeichen. Eine solche Sicherung kann man in das Profilverzeichnis zurückkopieren und in bookmarks.html umbenennen, dann sind die Lesezeichen wieder da.

Zur Sicherheit erst mal den ganzen Ordner kopieren und dann probieren.

Zu diesem Zweck,wenn man eine Systemwiederherstellung machen muß, gibt es Moz-Backup, damit kann man die Profile von Firefox und Thunderbird sichern und nach der Systemwiederherstellung wieder zurückspielen. Dann ist alles wieder okay! Man sollte dann aber den Speicherort der Sicherungen in MOz-Backup auf die 2. Partition verschieben, logischerweise... ;)

Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe.
Habe gestern alles komplett deinstalliert und Firefox wieder neu runtergeladen. Mit dem neuen Profilordner waren die Fehler leider nicht behoben.
Jetzt funktioniert alles wieder prima.

Danke nochmal! 


« programm technisch zeichnensuche prog: mp3 anhören --> soll titel und interpreten erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...