Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systray: Adaware

Hallo Leute,

ich habe neulich Adaware 2007 installiert, und zwar die Datei aaw2007_7021.exe.
Nun habe ich immer ein Systray Symbol. Dieses lässt sich zwar per TuneUp aus dem Systemstart entfernen, und auch den Prozess AAWTray.exe kann ich beenden, jedoch ist das Ding nach jedem Neustart wieder da.

-Ist das normal daß das immer wieder kommt, oder ist das Ding "böse"? (auf falscher Page runtergeladen oder so...)

-eine Idee wie ich das wegbekomme?




 :( Gruß Bob



Antworten zu Systray: Adaware:

Achja, beim überfahren mit der Maus steht dran:
"Ad-Aware 2007 Service"

und ich habe XP pro SP2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal in den Einstellungen von Ad-Aware nachgeschaut, ob du das Icon ausblenden kannst ???
Ich habe bei mir immer noch die Vorgänger-Version von 2006 installiert und da kommt dieses Icon nicht. 8) 

Habe eben geschaut... Nix!  :(

naja, im Notfall hau ich mir auch wieder ne alte Version drauf...

Deswegen habe ich auch wieder Ad Aware SE Personal installiert,weil in Version 2007 Free dieses Systrayicon sowieso überflüssig ist! Weil: >Schedule Scan Abort< steht da, und das zeitgesteuerte Scannen gibt es in der Free-Version sowieso nicht!
Und für die alte Version gibt`s auch immer noch Updates(so wie heute 1.90)

Alles klar, dann runter damit  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist normal und was stört dich daran?????

Daß ich es nicht wegmachen kann. Ich hasse software, die sich im System festklettet. ICH habe das sagen hier  ;D
Und ich will keinen unnützen Prozess, der immer läuft...

 

Zitat
Das ist normal und was stört dich daran

habe ich doch schon erklärt: weil es SINNLOS im SYSTRAY steht!!!!!!!!

 
Zitat
weil in Version 2007 Free dieses Systrayicon sowieso überflüssig ist! Weil: >Schedule Scan Abort< steht da, und das zeitgesteuerte Scannen gibt es in der Free-Version sowieso nicht!
  ::)

« HD Icon anders..ordner/album übersicht im bpmstudio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...