Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet immer wieder neu - Internet Explorer Problem?

Hallo,
mein Computer startet ständig neu, das ist zum verrückt werden.
Zunächst war er sehr sehr langsam und startete immer neu und brauchte ca. 15 Minuten bis er wieder richtig hoch gefahren war. Also habe ich ihn komplett formatiert und neu aufgesetzt. Er fährt jetzt wesentlich schneller hoch, allerdings startet er noch immer wieder neu. Ich weiß nicht warum. Ich glaube nicht, das es ein Hardwareproblem ist, ich denke eher an ein Softwareproblem, da er immer neu startet wenn ich den Internetexplorer benutze und ein paar Registerkarten aufgemacht habe. Kann das sein? Habt ihr eine Idee?

amd athlon prozessor
windows xp professional



Antworten zu Computer startet immer wieder neu - Internet Explorer Problem?:

Wie Startet er denn neu? Korrekte Windows Abmeldung oder einfach ein Reset?
Beim Zweiteren ist doch sehr wahrscheinlich auf ein Hardware Problem zu schließen. Entweder wird der Prozessor zu heiß und schaltet sich ab, oder der Arbeitsspeicher ist defekt.

Startet der PC nur neu wenn du denn Internetexplorer benutzt oder auch bei anderen Programmen?
Wenn das Betriebssystem schon neu installiert hast , ist ein Softwareproblem doch eher unwahrscheinlich.

mfg freaklike

Zitat
und ein paar Registerkarten aufgemacht habe. Kann das sein? Habt ihr eine Idee?

eindeutig ein problem mit den ram`s entweder zu wenig arbeitsspeicher, oder fall mehrere verbaut ist einer defekt.
mal jeden ram einzeln testen.

« Progamm für PasswörterKann ich die Jave Software irgendwie ersetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...