Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WinAmp-Winamp, egal welche Version, spielt keine *.wav-Datei

Hallo,

habe mit verschiedenen WinAmp-Versionen erfolglos Versucht eine *.wav -Datei Abzuspielen. WinAmp lädt diese und "Spielt" die Datei, ich höre jedoch nur Rauschen sonst nix. Die Erweiterung für wav ist aktiviert.
Weis nicht was man sonst noch Einstellen kann oder muß.
Weis jemand eine Lösung?

Danke,
Chavo



Antworten zu WinAmp-Winamp, egal welche Version, spielt keine *.wav-Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Andere wie der Windows Mediaplayer funktionieren aber mit dieser Datei?

Nein, der macht das auch nicht. Der VLC Media Player spielt diese Datei. Wegen dem besseren Handling würde ich lieber  WinAmp für Audio Dateien nutzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, dachte ich mir. Dann liegts nicht an Winamp sondern am fehlenden Codec der in der Wav-Datei steckt. Nicht jede Wav-Datei ist ja gleich. Lade dir ein Tool z.B: Gspot runter und schau mal nach, welcher Audiocodec da verwendet wird. Den musst du anschließend installieren.

o.k. Werde ich Versuchen.
Danke für die Info.

Ich habe das gleiche Problem. Habe Winamp 3 runtergeladen und meine ganze Wav- und auch Midi-Datei zeigt das Winamp-Symbol. Jetzt möchte ich Winamp 3 entfernen, weiß aber nicht wie, da er nicht in "Software" zu finden ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Dir im anderen Thread schon geantwortet:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-356642-0.html#msg1873085

Installiere den WinAmp3 neu, in den Optionen alle Dateiarten abwählen, dann deinstallieren und er müsste weg sein.
   

« Letzte Änderung: 27.12.10, 16:08:35 von A K »

« Win XP: DownloadAudioconverter mit Ordnerüberwachung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!