Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Word.doc nicht öffnen

Hallo.
Also ich hab Win XP SP2
Office 2000

Jetzt das Problem:
Ein Word-Dokument läßt sich nicht öffnen.
Da kommt: Ist im Moment nicht installiert und ob ich das möchte?
Ja möchte ich.
CD einlegen. Okay.
Bis dann kommt:
C:Windows\Fonts\Symbol.TTF ist nicht zu finden. Ob es überhaupt da wäre.

Nee, ist es nicht. Hab schon gegoogelt, bei Microsoft gewesen. Krieg das nicht.

Warum muß ich überhaupt wieder installieren, hatte eigentlich alles drauf.

Bitte um HILFE! Brauche das Dokument.



Antworten zu Win XP: Kann Word.doc nicht öffnen:

Ist die Endung   .DOC   ?? Vielleicht beim Ändern Endung zerstört ?
Sonst mal auf Stick ziehen und beim Kollegen / Kumpel etc versuchen ...

Jupp, blabla.doc
1. Nächster PC wohnt zu weit weg! ;)
2. Ich weiß doch nicht wirklich was drauf ist. Ich meine es wären Kontoauszüge.  :(

Alle anderen .doc´s lassen sich öffnen.
Find ich komisch.
Bin auf Eigenschaften
Größe: 1,82 KB (1.867 Bytes)
Größe auf Datenträger: 4,00 KB (4.096 Bytes)
Auch das ist merkwürdig, finde ich.

such mal die Datei   >>>   normal.dot    <<< und benenne sie um in warmal.dot   !
Danach Word neu starten , das sollte eine neue anlegen .
Danach Datei öffnen .... GEHTS ???
Dann die    warmal.dot   löschen .....

Bevor er an Systemdateien von Word rumfummelt, sollte er die Datei selber mal anders öffen. Die normal.dot umzubenennen ist auch unnötig, wenn sie alle anderen Word Dokumente öffen lassen, denn das zeigt an, das die Datei in Ordnung ist.
Wir wär das öffnen mit dem Editor? Wenns selbst mit dem Editor nämlich nicht geht, dann ist die Datei zerstört. Die unterschiedliche Speicherplatzangabe weißt darauf hin. Wenn es ein normales Textdokument war, und es sich mit dem Editor öffnen läßt, dann kopiere die Daten einfach in ein neues Wortdokument und fertig. Evtl. müsstest du dann die Formatierungen neu setzen. 

Also das von HCK hab ich nicht gemacht, ich hab´s auch nicht wirklich verstanden. (Rot werd)

Öffnen mit... hab ich schon vorher alles ausprobiert, da kommen nur Hyroglyfen(?)
Sind angeblich 16 Seiten und auf jeder Seite steht
ä?n6&°^...
mal mehr mal weniger.

Aber wie kann einfach so ne Datei zerstört werden?
Am 30.07.07 erst angelegt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Datei selbst gemacht, oder ist die von jemand anderen? Dann koennte das naemlich ein neueres Format sein (Office XP z.B.), die sind nicht unbedingt kompatibel.
Probiers sonst mal mit OpenOffice: http://www.openoffice.org/ 

Ja kommt von mir.

Wäre es nicht ganz einfach, dieses Font Symbol.ttf zu kopieren und in C: einzufügen?
Weil danach schreit er ja!
Nur ich habs nicht und kann es auch bei google nicht finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Koennte auch gehen. Die Datei muesste auf der Windows-CD drauf sein (wahrscheinlich aber gut verpackt). Oder du kopierst sie von nem anderen Rechner...

Ich komme an keinen anderen PC!!!!!!
Ja sie ist aufer Win CD aber nicht direkt als Font, wie soll ich das erklären?
Das ist diese weiße Blatt mit dem Knick oben inner Ecke und in der Mitte ist noch ein Blatt mit so bunten Pünktchen.  ???  ???  ???  ???

Font bedeutet eigentlich eine Schriftart. Gib mal den exakten Namen der ttf Datei, die er sucht, bei Googel ein. Also "xyz.ttf download" -vielleicht kannst du die fehlende Schriftart downloaden. Du kannst auch deine Windows CD einlegen, dann auf "Start>Suchen>Nach Dateien und Ordnern suchen", dann dein CD-Laufwerk angeben, und dann diese Datei auf der Win CD suchen lassen, und wenn sie gefunden wurde, die Datei in folgenden Ordner kopieren: C/Windows/Fonts, oder C:/Windows/WINNT/Fonts

Wahrscheinlich hats diese Datei gecrahst oder gelöscht - also nichts dramatisches. Wie heißt diese ttf Datei genau?

@SpookyBoy,
kann sein das ich mich nicht deutlich ausdrücke, aber all das was du mir vorschlägst habe ich schon gemacht.
Bevor ich hier frage, versuche ich ertmal, wie auch immer das Problem anders zu lösen.
IHR seit dann eigentlich mein letzte Rettung!!!!

PC will Symbol.ttf.
Wenn ich das blabla.doc öffnen will kommt da, Windows Word kann das angegebene Format nicht importieren.Das Feature ist nicht installiert und ob ich das will?

Ja, will ich.
Lege CD ein die er haben will und dann kommt irgendwann der Satz: kann C:/..../ Fonts/Symbol.ttf nicht finden.
Ich soll suchen.
In C:/..... ist es aber nicht drin.
Ich die CD´s durchgesucht, ja es ist da. Soll extrahiert werden, hab ich auch, nur da bleibt es als dieses "Blatt mit dem Knick" das ich beschrieben habe.

Ich habe gegoogelt, meine Freundin genervt, damit ich dies Font bekomme, von wegen kopieren und einfügen.....

Es hat aber keiner bzw ich krieg es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.file-upload.net/download-415933/symbol.ttf.html
Nach C:\Windows\Fonts kopieren. Vielleicht klappts ja...

Hallo!
Ich habs geschafft!!!!!!
Schaut auf die Uhr, bin grad fertig geworden.
Das war ne Geburt!
Meine Freundin hat mir das Symbol.ttf gemailt.
Habs installiert, klappt, mecker er will Windings.ttf haben. Gut, hat er bekommen, dann Wingdns2, bis ich da das richtige hatte.
Hab jetzt alles wieder hin bekommen.
Vielen lieben Dank Euch ALLEN!!  [love]  [love]  [love]

Und wenn einer die ttf´s also die Schriftarten braucht, hier der Link:

Font


« Probleme mit Folder AccessDaten entpacken wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...