Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Word kann Silbentrennungsdatei nicht öffnen

Word kann Silbentrennungsdatei C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\PROOF\MSHY3GEa.LEX für Deutsch (Deutschland) nicht öffnen.


Mein Computer-System: Windows XP Professional
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Word kann Silbentrennungsdatei nicht öffnen)



Antworten zu Windows XP: Word kann Silbentrennungsdatei nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Fehlermeldung: "Word kann Silbentrennungsdatei nicht öffnen." Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben???

Gleiches Problem für Office 2000 SP... unter Windows7

Das liegt wohl (wie auch bei der Rechtschreibprüfung) daran, dass die Pfadnamen, soweit sie Spaces enthalten, nicht richtig weitergegeben werden. (Process Monitor liefert INVALID FILENAME..., vielleicht die "" vergessen?)

Workaround für Office 2000:
- Inhalt der InstallationsCD auf die Festplatte kopieren in ein Verzeichnis ohne Spaces und maximal 8 Buchstaben lang (muss kein ISO / Clone... sein).
- Setup starten, Features hinzufügen
- Office Tools / Korrekturhilfen / Alles von Netzwerk laden
- Jetzt aktualisieren
- Raus aus Setup
- Funktioniert, braucht halt etwas mehr Plattenplatz.

 


« Win XP: Keyboard und Touchpad reagieren nicht mehr während Windows XP InstallationWindows Vista: alarmton, maus funktioniert nicht, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...