Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann Word-Datei (win98) nicht öffnen

ICh habe eine Word-Datei von jemandem bekommen der Win 98 hat(Dann denke  ich auchmal Word 98) Er kann es auf meinem PC (Win XP) nicht öffnen. Er sieht die Word-Datei auf der Diskette, er zeigt es auch als Word-Datei an. Aber er versucht die Datei mehr als 3 min. zu öffnen. ICh breche dann irgendwann ab, weil es keinen Sinn hat. Was ist das und wie kann ich die Datei öffnen? ???



Antworten zu Win XP: kann Word-Datei (win98) nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Diskette ist unglücklich, der muss auch noch ein Temporäre Datei auf der Diskette anlegen, das kann also dauern. Kopier sie mal auf dein Festplatte und probier es da noch einmal.

Habe ich der kopiert nicht auf die Festplatte. Dauert lange und dann kommt eine Fehlermeldung

Dann ist wahrscheinlich, die Datei beschädigt, probier es mal mit dem Progi "IsoBut" oder so ähnlich, das liest alle nmoch lesbaren Fragmente aus der Datei aus!!!! :P:P:P:P:P:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo dann hast du die Erklärung. Fehler auf der Diskette. Wenn du z.B. ein Handy in der Nähe hattest, löscht das gern einiges

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Diskette geht nur nicht über XP. Wenn ich die über den PC mit Win 98 öffne, dann geht alles.
? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kopier den Inhalt mal auf die Festplatte und danach auf eine andere Diskette oder noch besser einen MemoryStick falls vorhanden. Und dann wieder unter XP von Stick/Diskette auf Platte.

BTW: Wenn XP von einer gesunden Diskette nicht lesen kann, könnte das auch ein ANzeichen auf einen Virus sein.


« Win XP: desktop.iniWin98: DLL-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...