Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo zum Henker finde ich im Excel 2007: Bearbeiten-Ausfüllen-Reihe

In Excel 97-2003 schreib ich zum Beispiel eine Zahl hin. Fahre mit gedrückter Maus nach unten: BEARBEITEN-AUSFÜLLEN-REIHE - Dann ich ich als INKREMENT (1 ist immer Standard drinne) was wählen.
Im Excel 2007 habe ich das Menü vergeblich gesucht. Auch Rechtsklick brachte nichts. Google spuckt auch nichts aus. Ja sag mal-bin ich jetzt total der Einzige dem dies auffällt oder was ?



Antworten zu wo zum Henker finde ich im Excel 2007: Bearbeiten-Ausfüllen-Reihe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
kenn mich mit excel garnicht aus ,aber vieleicht hilft es dir weiter klicke hier

Ich verstehe nicht so ganz was Du meinst. Du schreibst eine Zahl und möchtest die nach unten hin kopieren? Oder soll Excel da immer etwas dazu zählen?

Hallo,
ist eigentlich ganz einfach - bei fortlaufend gewünscher Numerierung oder Wochentage zwei eingeben, Zellen auswählen und rechts unten an der Zelle den schwarzen Punkt fassen und entsprechend aufziehen. Bei nur einer Zahl die zu kopieren ist eben nur diese Zelle markieren, am schwarzen Punkt fassen und ebenfalls entsprechend aufziehen.
Gruß Tscho

Das mit dem runterziehen weiß ich ja selber. das es in 2007 auch geht. Mu0 ja gehen. Z.B. Schreibt man Montag hin und zieht an dem Punkt rechts im Eck nach unten - kommt: Dienstag, Mittwoch usw..
Ich meine die erwiterung. In Excel 97-2003 konntest du folgendes machen. Angenommen der Wert in einer Zelle beträgt 5,70 und muß immer auf 0,30 Addiert werden.
Also oben steht: 5,70 - Darznter 6,00 (+ inkrement 0,30) darunter 6,30 etc..
Das ging so: Klick auf 5,70-Mit gedrückter Maus runter ziehen (Dann wird alles Markiert die Zellen unten) Jetzt Klick oben auf das Menü: BEARBEITEN (Die Markieren BLEIBT) - Dann unter-Menü AUSFÜLLEN- DANN: REIHE - Hier steht Inkrement 1 (Also Rechnet er: 5,70 - 6,70. 7,70...etc..) Dort kann man 0,30 eintragen. Auch Wochentage lassen sich dort um mehrere Tage überspringen.
Aber im Excel 2007 hab ich vergeblich danach gesucht.
Darum: Bin ich der Einzige dem dies auffällt- Wie oder was ???

Hallo,
jetzt ist dein Wille klar erkennbar. Die Einstellung zum Ausfüllen (Inkrement) findest du unter Start, Bearbeiten, Füllbereich anklicken, Reihe auswählen.
Gruß Tscho


« Suche videocontroller!4 GB speicher karte nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...