Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Excel-Tabellen lassen sich nicht bearbeiten

wenn ich eine Excel-Tabelle bearbeiten will, dann komme ich häufig nicht mehr aus dem Feld, welches ich angeklickt habe, heraus, sondern, wenn ich den Cursor bewege, werden alle Felder markiert. Die Tabelle lässt sich auch nicht mehr ohne den Task-Manager schließen.


Mein Computer-System: Windows xp
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Excel-Tabellen lassen sich nicht bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann steckst du in der Auswahl einer Zelle. Beispiel du tippst =Summe( und gehst jetzt mit dem Cursor los, dann denkt Excel du willst einen Zellbereich markieren. Wenn du da einfach nur rauswillst, ESC drücken genügt.

Danke für die schnelle Antwort, leider konnte ich damit mein Problem nicht lösen. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich eine neue Excel-Tabelle aufrufe.

WAS steht in der Befehlszeile , nachdem Du auf eine Zelle geklickt hast ??? 

Hallo HansXNr1,
der Fehler tritt auch auf, wenn ich eine neue Excelseite aufrufe und die Befehlszeile leer ist. Ich bin mir nicht sicher, was die Befehlszeile ist. Ich sehe die Zeile vor der "fx" steht als Befehlszeile an. Ich danke Dir, dass Du mir, die fast keine Ahnung vom Computer hat, helfen willst.

Wenn der Fehler auftritt , müsste eigentlich irgendwas in dieser Zeile auftauchen ... oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja so kenn ich es auch. Die F2-Taste klemmt nicht etwas? Damit wird die aktuelle Formel unterm Cursor editiert.

« Suche Treiber für HP Deskjet 895 CMein Download fürn Grafiktreiber bricht dauernd ab,Woran liegt das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...