Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit usb-anschluss

hallo leute ich brauch mal nen tip!

und zwar gehts um meine maus die am usb-anschluss hängt. immer wenn ich windows hochfahre, wird die irgendwie nicht erkannt, also ich kann den zeiger nicht bewegen und keinen taste daran drücken. wenn ich sie aus- und wieder einstecke geht es. wenn ich dann aber einen neustart mache geht wieder nix, muss ich wieder extra ein- uns ausstecken. ist aber nicht markenbezogen, ist allgemein bei jeder usb-maus so die ich getestet hab. was kann das denn sein?

lars



Antworten zu probleme mit usb-anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr Infos bitte....Betriebssystem, Hardware etc.

also betriebssystem ist winxp pro sp1, und die maus...naja ist ne no-name-maus vom norma  *gg*
"ball-less super-slim" heisst die. es gibt ja so nen usb-patch von microsoft, habe ich auch drauf hat aber nix geholfen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt wissen wir aber immer noch nichts über deine Hardware!
Hast du einen Via-Chipsatz? Installiere mal die neuesten 4in1-Treiber. Weiterhin hab ich mal was von einem usb filter patch gehört, den es von Via gibt. Der könnte auch helfen.

JoSsiF

so freunde da bin ich wieder!

also ja ich hab einen via-chipsatz. der nennt sich VIA VT8377 Apollo KT600

gibts da einen universal-treiber von diesem 4in1, oder brauch ich da einen bestimmten? ich will nix kaputtmachen  *gg*

lars

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp, der 4in1 ist universal. Gibt's hier:
http://www.viaarena.com/?PageID=2

Beim Punkt "Peripherals" gibt's auch den angesprochenen USB Filter Patch.

greez 8)
JoSsiF

tatsächlich es geht!!!!

vielen dank, kumpel

lars

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, wenn's jetzt geht! Und hab selber auch wieder was gelernt ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo Leute

Ich habe eine Problem mit mein USB-anschluss und zwar
wenn ich meine Camcorder Mustek DV2032 mit USB kabel anschließe wird die von PC nicht anerkannt und die Kamera schaltet sich aus.

Die Marke meines PC`s ist: Pentium III mit dem Betriessystem Windows XP

kann mir jemad weiterhelfen

Danke

Hallo Freunde

Ich warte immer noch auf eure Hilfe
Ich habe ein

Via-Root -HUB
Via Rev 5 oder höher USB universal

Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon den 4in1-Treiber und den USB-Filterpatch wie oben beschrieben installiert ??

Ist Windows auf dem neuesten Stand ?


« CD Brennprogramm InstalierenQutlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...