Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Start von Spielen in Zusammenhang mir DirectX

Hallo,

Ich habe ein Problem, das meiner Meinung nach an DirectX bzw an Direct3D liegt. Ich kenn mich aber auf dem Gebiet nicht wirklich aus.
Das Problem ist folgendes:
Ich möchte ein Spiel starten und bekomme dann Fehlermeldungen:

> TES4: Oblivion: "Failed to initialize rederer.
NiXAdapterDesc::GetDeviceCaps() failed."

> Shade-Zorn der Engel: "ERROR: Could not find any compitable Direct3D devices."

Was soll ich denn jetzt machen? Ich habe DirectX 9.0c installiert. Mehrere Male. Aber es ging immernoch nicht.

Was soll ich tun?



Antworten zu Probleme mit dem Start von Spielen in Zusammenhang mir DirectX:

Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Aha. Genau 10 Minuten Zeit seit Eröffnung des Threads. Wenn Dir jemand helfen kann, dann wird er sich melden.

BTW.: Welche Grafikkarte ist installiert, welches Windows, welches SP, aktueller Treiber für Grafikkarte... und und und.

Hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: ATI RADEON XPRESS 200 Series
Treiber für Grafikkarte: von ATI Technologies Inc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: ATI RADEON XPRESS 200 Series
Treiber für Grafikkarte: von ATI Technologies Inc.
Dann ist doch alles gesagt: Could not find any compitable Direct3D devices - eine onboard-Grafik ist für die genannten Spiel nicht wirklich tauglich.

Ich habe meine Festplatte vor kurzem vormatiert und Windows neu installiert. Davor sind bei Spiele einwandfrei funktioniert! Warum gehen sie jetzt nicht mehr? Ich meine: woran kann das kiegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unwahrscheinlich, daß die spiele gut gelaufen sind.
 aber ok.

Hast du chipsatztreiber und grafikkartentreiber installiert?
 


« Anti Viren ProgramNachträgliches Partitinieren der Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...