Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Screensaver als Desktophintergrund wählen????

Hallo,

Ich habe Windows XP /SP" und habe mir den Screensaver: Animated Waterfalls heruntergeladen. Der gefällt mir so gut das ich ihn als Desktophintergrund wählen möchte.
Das Icon hierzu habe ich schon auf dem Desktop.

Danke im Voraus.

landfarmer



Antworten zu Screensaver als Desktophintergrund wählen????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss jetzt nicht welches OS du hast, aber grundsätzlich ist das nicht möglich. Das einzige was möglich ist, Filme bzw. Videos auf dem Desktop als Hintergrund abspielen zu lassen oder HTML Seiten als Desktophintergrund einzurichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, wenn ichs richtig verst. habe, will @landfarmer eines der Bilder aus dem Schoner als DesktopHintergrund

- ich hab folgendes getestet
- B.Schoner laufen lassen
- "Druck\Print"-Taste 1x gedrückt (=akt.SchirmAnzeige => Zwischenablage)
- Paint / Bearbeiten / Einfügen
- & siehe da ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte natürlich auch sein...man weiss es nicht  ():-)

Hallo,
erst einmal Danke an alle die mir geantwortet haben,hilft mir aber direkt nicht weiter.Daher meine neue Frage: Gibt es die "Animated Waterfalls" auch als Desktophintergrund zum herunterladen und wie richte ich diesen dann ein.
Vielen Dank für die Mühe.
landfarmer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es die "Animated Waterfalls" auch als Desktophintergrund zum herunterladen und wie richte ich diesen dann ein.
Nein. Nicht als animierte Anwendung, sprich, sich bewegendes oder wechselndes Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hätte da noch eine "Zwischenlösung"

a) aus deinen "Wasserfällen" extrahierst du alle Einzelbilder (z.B. wie oben ausgeführt)
b) alles schön in 1em Ordner
c) dann nimmst du ein "Wallpaper"-Programm, das dir zumindest jeden neuen Tag ein Bild aus deiner priv. Sammlung als Wallpaper einstellt

- ich verwende schon seit dem vorigen Jahrhundert Webshots
- meine Sammlung v. mehreren 1000 Pictures stammt zu 40% von der Webshots Seite, der Rest = all over the net 8)


« Treiber für One C6520FireFox aktusalisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...