Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Programm, das den PC sprechen lässt

Tach...

Kennt jemand von euch ein Programm, dass meinem PC sprechen lässt? ???

also dass er/sie dann zum beispiel am start "hallo Phil"
oder sowas sagt, und das man ihn auf sprachbefele programmieren kann. zB: wenn ich sage "Starte bitte das Internet", sagt er/sie: "O.K. Das Internet wird Gestartet!" und das soll natürlich dann Automatisch passieren! 8)

Es muss keine Natürliche Sprache sein, hauptsache verständlich und Deutsch.
wenns geht auch freeware(kostenlos) ;)

Falls das eine rolle spielt, ich nutze das Betribssystem
Windows Vista Home Premium.

Danke an alle die mir helfen :)
GRÜßE:
PHIL



Antworten zu Ein Programm, das den PC sprechen lässt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du hast es geschafft hier zu posten, aber nicht bis zu "Googel" - ich aber.... hier ein Link für Dich  ;)
http://www.logox.de/

Nachtrag: Bitte nicht mehrere Einträge für das gleiche Thema starten!   

« Letzte Änderung: 06.11.07, 15:49:34 von webse »

oh oh^^   :-\  Jetzt hab ich's nochmal geschrieben...

SORRY!!!

aber trotsdem danke für den link,
ich probiers gleich mal aus

wo kann ich die demo runterladen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich dir mal was verraten du hast so ein Programm bereits. es ist nähmlich glücklicherweise in Vista inbehalten.   
LINK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Logox" verwendete ich bis vor Kurzem ebenfalls.
Aber ich entdeckte ein Sprachprogramm, welches eine erheblich bessere Qualtität hat, den "Linguatec VoiceReader".
Hier eine Kostprobe:
http://www.juergenkirsten.de/allgemein/netter_wunsch.wav

Jürgen
 

Eigentlich suche ich ein programm das so funktioniert wie oben beschrieben... nicht irgend ein programm das mir nur was vorliest... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hältst du davon, ein winzig bischen mitzudenken? Ist das zuviel verlangt?
Ein Prgramm, was das automatisch machst, während Du mit Deinen Kumpels an der Ecke über die Weltpolitik sprichst, gibt es nicht.
Mit diese Programmen kannst Du Dir Tondateien im wav- Format erstellen.
Diese werden in den Ordner "C:\Windows\Media" kopiert.
Dann werden den Ereignissen in Systemsteuerung > Sounds diese Media- Dateien den Ereignissen zugeordnet.
So begrüßt mich mein PC beim Start "Hallo, gleich bin ich für Dich da!" und beim Runterfahren ermahnt er mich "Lege bitte die Maus in die Ladestation".
Wenn mein SupeSpamKiller erkennt, das auf dem Server Mails vorhanden sind, sagt mir die Lady mit ihrer s.e.x.y Stimme "Auf dem Server liegen Mails zum Download bereit".
Und mit dem frommen Wunsch oben bedenkt sie mich bei einem kritischen Abbruch...
Also biddascheen, ein paar von den Grauen zellen mußt Du schon einsetzen für diese Aufgabe!
Jürgen

naja ok hast schon recht...  ich wolte das halt mal n bissel Cooler haben...  ach was solls...  ich stell das thema ab.

aber woher bekomme ich eine weibliche stimme???
die von meiner mutter? das wär ein bissel GAGA...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
aber woher bekomme ich eine weibliche stimme???
Vergiß es...
Ist zwar nicht meine Art, aber das scheucht mich etwas auf den Baum.
Es wurden Dir zwei Programme genannt. Zwei Programme, mit denen Du geschriebene Worte in Sprache umsetzen kannst. Hat Dir aber keiner gesagt, wa? Und es hat Dir auch keiner gesagt, wie Du da und dort selbst nachschauen kannst, was ein Link ist auch nicht?
Nee, lasse das mal sein. man kann Hinweise geben, aber etwas Mit- Denken ist unbedingt erforderlich.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ein bisl gegoogelt und raus kam das hier.
http://www.nuance.de/naturallyspeaking/

ja ja... war ja nur n scherz :'(


« Win XP: Welches Videoschnitt und Bearbeitungsprogramm soll ich bloß benutzen?bild driver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...