Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sprechen auf HP

Hy,
ich wollt auf unsere HP ein paar gesprochene Sätze von uns einfügen.....die dann gleich automatisch abgespielt werden wenn man auf die Seite geht.

Also meine Fragen:
1. Ist das möglich?
2. Wenn ja in welchem Format am besten (möglichst klein und gut)
3. Mit Zufallswiedergabe??? Zum Beispiel bei 10 Aufnahmen immer eine andere.


Antworten zu Sprechen auf HP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also möglich ist das mit so einem Code hier :

<html>
<head>
<title>Text des Titels</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="background.mid" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>

Anstatt "backround.mid" gibst du halt deine Wunschdatei ein..

Wenn die Dabei nur einmal angespielt werden soll, musst du jeweils bei loop="..." eine 1 einsetzen anstatt true bzw. infinitive, dann wird die Datei nur einmal abgespielt..

Welches Format nun am besten wär, ist so ne Sache.. Am besten eignen sich natürlich Midis, da diese schön klein sind (weils ja nur "Noten" sind, die der Rechner dann abspielt und nicht ein vollwertiges Musikstück)..
Für Stimmen eignet sich das allerdings nicht. Ich würde da am besten MP3s verwenden, aber schön darauf achten, dass die Dateien nicht über 50 KB steigen (gegeb. Qualität senken)...

« 1&1 WebSiteCreatorHintergrundbild bei Mozilla Composer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!